Sinnvolle Schiebe- und Nachziehtiere für Babys und Kleinkinder

In dieser Übersicht habe ich eine Vielzahl von Schiebespielzeug und Nachziehspielzeug für Babys und Kleinkinder zusammengestellt, um euch bei der Auswahl des perfekten Spielzeugs für eure kleinen Entdecker zu unterstützen. Denn jedes Schiebe- und Nachziehtier hat seine eigenen einzigartigen Merkmale und Eigenschaften, die es zu entdecken gilt.

Von bunten und fröhlichen Designs bis hin zu interaktiven Funktionen, werde ich euch die Vorzüge verschiedener Schiebetiere und Nachziehtiere präsentieren. Diese Art von Spielzeug ist ideal, um die motorischen Fähigkeiten und die Koordination der Kinder zu fördern. Durch das Schieben oder Ziehen des Spielzeugs können sie ihre Bewegungsfähigkeiten verbessern und gleichzeitig Spaß haben.

Diese 5 Nachziehtiere aus Holz für Babys sind besonders beliebt

Lønne Holz-Nachziehtier: Spaß und Entwicklung für Kinder ab 1 Jahr

Angebot
HEJ LØNNE Nachziehspielzeug ab 1 Jahr 🦌 Spielerisches Lernen mit nachhaltigem Holzspielzeug
75 Bewertungen
HEJ LØNNE Nachziehspielzeug ab 1 Jahr 🦌 Spielerisches Lernen mit nachhaltigem Holzspielzeug
  • 🏠 Kinderzimmer als skandinavischer Traum: Harmonische Farben und schöne Deko-Objekte
  • 💡 Wertvolle Bereicherung für die Fantasie und Kreativität des Kindes
  • 🎮 Umfangreiches Sortiment mit Lernspielen und Produkten aus der „hej LØNNE!“-Serie
  • 🌳 Hochwertiges, FSC-zertifiziertes Holz ohne Schadstoffe und wasserbasierte Farben
  • ♻️ Nachhaltige Spielzeuge aus nachwachsenden Rohstoffen
  • 🦌 Nachziehtier ENNØ Elch im süßen Design zum Schieben und Nachziehen
  • 🎓 Spielerisches Lernen für Motorik, Kreativität, Hand-Auge-Koordination und Sozialverhalten

Die Qualität des Spielzeugs ist beeindruckend. Das Holz ist hochwertig verarbeitet und das gesamte Produkt fühlt sich robust und langlebig an. Es lässt sich mühelos ziehen, ohne zu haken oder zu klemmen.

Besonders gefällt mir die ansprechende Gestaltung des Spielzeugs. Die harmonischen Farben und das süße Design des Nachzieh-Elchs haben mich sofort angesprochen. Es ist ein echter Blickfang im Kinderzimmer.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Nachhaltigkeit des Spielzeugs. Es ist aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und frei von Schadstoffen. Als umweltbewusste Konsumentin ist mir das sehr wichtig, und ich bin froh, ein Spielzeug gefunden zu haben, das meinen Anforderungen gerecht wird.

Das Nachziehspielzeug von HEJ LØNNE hat nicht nur Valentina, sondern auch mich als Elternteil begeistert. Es fördert spielerisch die motorischen Fähigkeiten, die Kreativität, die Hand-Auge-Koordination und das Sozialverhalten meines Kindes. Ich bin überzeugt, dass es eine wertvolle Ergänzung für die Entwicklung meines Kindes ist.

Alles in allem kann ich das Nachziehspielzeug von HEJ LØNNE nur wärmstens empfehlen. Es ist ein hochwertiges, nachhaltiges und unterhaltsames Spielzeug, das sowohl Eltern als auch Kindern große Freude bereitet.


Hape Schnecke Ziehspieltier: Lustiges Lernspielzeug für Kleinkinder aus Holz

Angebot
Preisgekröntes Ziehspielzeug: Hape Schnecke
11.688 Bewertungen
Preisgekröntes Ziehspielzeug: Hape Schnecke

🐌 Nachzieh-Schnecke (Modell E0349) von Hape
🧩 Kombiniert Nachzieh-Tier und Sortierspiel in einem
🐚 Transportiert ein Schneckenhaus voller Holzklötzchen während des Ziehens
🌈 Abnehmbarer bunter Formensortierer
👶 Unterstützt die ersten Gehversuche und fördert die Motorik
🎨 Verwendete Farben sind auf Wasserbasis und unbedenklich
📏 Produktmaße: 30,1 x 18,6 x 11,2 cm
🎯 Fördert Geschicklichkeit, Konzentration, Farbzuordnung und Motorik
📆 Empfohlenes Alter: ab 12 Monaten
🪵 Material: Holz, Farbe auf Wasserbasis
🧱 Vielseitig einsetzbar, kann auch zum Bau eines „Irrgartens“ verwendet werden
👨‍👩‍👧 Eltern können die Aktivitäten des Kindes beschreiben und die Begriffe „schieben“ und „ziehen“ verwenden

Eigentlich wurde die Schnecke erst interessant als unser Sohn 18 Monate alt war, empfehlenswert ist sie aber bereits mit 12 Monaten.

Definitiv nein. Unsere hat ihn mit drei bekommen und er ist noch jetzt der Renner

Wir haben eine Schlaufe vorne rein gemacht, daher kann ich es nur ca sagen, 60cm

Genau, wie Anke sagt, wackelt dadurch das Schwänzchen hinten. Es ist korrekt so. Unsere Tochter liebt den Hund, vorallem weil sie ihn auch in die Sitz-Position bringen kann. Und er hält wirklich was aus 😉

Ich war sehr positiv überrascht von der Hape Nachzieh-Schnecke! Sie ist größer als ich erwartet hatte und hervorragend verarbeitet. Dieses Spielzeug ist nicht nur stabil und haltbar, sondern auch äußerst vielseitig. Mit dem abnehmbaren Schneckenhaus, das sich auf den Rädern dreht, während das Spielzeug gezogen wird, gibt es viele verschiedene Spielmöglichkeiten, die mein Kleinkind liebt.

Die bunten Farben sind leuchtend und ansprechend, besonders die Augen der Schnecke haben es meinem Kind angetan. Ich schätze auch die Kreativität des Herstellers in der Gestaltung des Produkts. Allerdings ist es für manche Kinder ein wenig schwierig, die Holzformen aus dem Formensortierer zu ziehen, aber das trägt nur zur Langlebigkeit des Spiels bei, da es Raum für Entwicklung und Lernen lässt.

Das einzige kleine Manko ist, dass die Räder etwas eng beieinander stehen, was dazu führt, dass es beim Ziehen manchmal umkippt. Nichtsdestotrotz ist es relativ geräuscharm und insgesamt ein sehr liebevoll gestaltetes Spielzeug.

Abschließend kann ich sagen, dass dies ein fantastisches Geschenk für jedes Kind wäre. Es ist mehr als nur ein einfaches Spielzeug – es bietet zahlreiche Lernmöglichkeiten und fördert die Motorik. Ich würde es definitiv empfehlen!

Hape Nachziehfrosch Fridolin | Interaktives Holzspielzeug für Kleinkinder | Bewegliches Maul & Farbenfrohes Design

Hape Nachziehfrosch Fridolin | Buntes Holzspielzeug zum Laufenlernen mit Fliegenfressfunktion
3.126 Bewertungen
Hape Nachziehfrosch Fridolin | Buntes Holzspielzeug zum Laufenlernen mit Fliegenfressfunktion
  • 🐸 FLIEGEN FRESSENDER FROSCH AUS HOLZ: Der fröhliche Nachziehfrosch Fridolin öffnet und schließt sein Maul, wenn man ihn an der Schnur nachzieht. Ob er wohl Fliegen fängt oder Ihren Freunden etwas vorquakt?
  • 🚶‍♀️ EIN FREUND ZUM MITNEHMEN: Das Nachzieh-Spielzeug animiert Kinder zum Krabbeln und später zum Laufen; wenn Kinder laufen lernen, geht Fridolin mit Ihnen auf Entdeckungsreise.
  • 🏃‍♂️ LAUFEN LERNEN: Der Frosch Fridolin zum Nachziehen fördert den Wunsch des Kindes zu krabbeln und ist später ein toller Begleiter, wenn das Kind laufen lernt und sein Umfeld erforscht.
  • 🚚 LEICHTGÄNGIGE, ROBUSTE RÄDER: Das Nachzieh-Spielzeug für Kleinkinder hat robuste, leichtgängige Räder, die ein einfaches Nachziehen ermöglichen.
  • 🌈 MEHRFARBIG: Ihre Kulleraugen und das ansprechende Design machen ihn zu einem farbenfrohen Begleiter.
  • 📅 ALTERSEMPFEHLUNG: Ab 12 Monaten.

Die Schnur ist wirklich kurz, so circa 50 cm. Zum Glück ist es ja nicht schwer, einfach eine etwas längere Schnur daran zu knoten.

Ja, nicht ganz so gut wie auf glattem Boden, aber ja, er läuft.

Ich weiß es leider nicht genau, da ich ihn verschenkt habe, aber da er aus Holz besteht, denke ich schon, dass man klappern hört.

Fridolin ist nicht nur robust, sondern auch ansprechend gestaltet mit einem Maul, das sich öffnet und schließt, was den Kindern viel Freude bereitet. Besonders das Klappern beim Fahren scheint das Ganze noch lustiger zu machen.

Einige Eltern haben bemerkt, dass die Schnur für Kleinkinder etwas zu kurz sein könnte, und ich stimme zu, dass sie ein bisschen länger hätte sein können, damit Kinder sie leichter greifen können. Einige haben auch gesagt, dass die Schnur nach einigem Lutschen zu synthetischen Fäden wird. Abgesehen davon ist der Frosch sehr gut gefertigt und hat leichtgängige, robuste Räder, die das Nachziehen erleichtern.

Der Frosch ist nicht so leise wie einige andere Spielzeuge, aber die Kinder scheinen das Geräusch zu lieben. Es wäre gut gewesen, wenn alle Teile des Frosches aus Holz bestanden hätten, anstatt dass der obere grüne Teil aus Kunststoff besteht, aber dies mindert nicht das allgemeine Spielerlebnis.

Insgesamt ist der Hape Nachziehfrosch Fridolin ein hervorragendes Spielzeug, das Kinder motiviert, zu krabbeln und zu laufen. Er ist ein farbenfroher und lustiger Begleiter, der sowohl beim Kind als auch bei seinen Freunden gut ankommt. Ich würde dieses Spielzeug auf jeden Fall weiterempfehlen.

Fidi der Nachziehhund | Buntes Holzspielzeug für Laufanfänger

Nachziehhund Fidi aus Holz | Krabbel- und Laufspielzeug, Farbenfroh und Langlebig
162 Bewertungen
Nachziehhund Fidi aus Holz | Krabbel- und Laufspielzeug, Farbenfroh und Langlebig
  • Das Nachziehtier „Fidi“ von howa ist in moderner Farbgebung und tollem Design gearbeitet.
  • Das Ziehtier aus Holz ist durch die runden Holzstäbe in sich beweglich, die Ohren lassen sich in verschiedene Richtung verstellen.
  • Das Nachziehtier rollt durch die Gummibereifung leise und bodenschonend durch die Wohnung. Der süße „Fidi“ begleitet die Kleinsten bei den ersten Gehversuchen.
  • Maße Nachziehspielzeug: L-26 cm, H-16,5 cm, B-7 cm
  • ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 12 Monaten.

Der Howa Nachziehhund Fidi ist ein wertvolles Spielzeug, das sowohl Eltern als auch Kindern gleichermaßen gefällt. Seine hochwertige Holzkonstruktion und die kindgerechte Gestaltung zeugen von der Qualität und dem Gedanken, der in seine Herstellung gesteckt wurde.

Die meisten Käufer würden Fidi wieder kaufen, wie aus einer Rezension hervorgeht. Sein kinderfreundliches Design macht ihn zum perfekten Geschenk für junge Tierliebhaber. In einer weiteren Rezension heißt es, dass ein 1,5 Jahre alter Junge von diesem Spielzeug begeistert war.

Ein Kunde merkt an, dass das offene Ende der Ziehschnur schwierig zu greifen sein kann und dass er plant, einen kleinen Ring oder eine Kugel hinzuzufügen, damit seine Enkelin sie besser greifen kann. Eine andere Kunde betont, dass der Hund trotz seiner stabilen Konstruktion bei rasanten Manövern umkippen und die Farbe abschaben kann. Dies ist jedoch bei Holzspielzeugen zu erwarten und kein spezifisches Problem von Fidi.

Alles in allem ist Fidi ein hervorragendes Holzspielzeug, das die Liebe zum Detail und die Sorgfalt in der Herstellung widerspiegelt. Trotz kleiner Verbesserungsmöglichkeiten sind die Kunden mit dem Produkt sehr zufrieden und würden es empfehlen.

Bieco Holz-Nachziehzebras – Ideales Spielzeug für Babys ab 1 Jahr

Bieco's Nachziehspielzeug - Holzzebra-Familie für Kleinkinder ab 1 Jahr
113 Bewertungen
Bieco’s Nachziehspielzeug – Holzzebra-Familie für Kleinkinder ab 1 Jahr

🎈SPIEL & SPASS: Süße Ziehtier Zebras, perfekt zum Beobachten und Spielen, die das Laufen lernen spaßig machen!
🏵️ QUALITÄT: Hochwertiges Holz-Nachziehspielzeug, sorgfältig verarbeitet für ein geschmeidiges Rollen.
🎨 VERSPIELTES DESIGN: Niedliches Zebra-Design mit frischen Farben, das Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert.
🎁 GESCHENKIDEE: Tolles Geschenk für Babys oder zur Geburt, geeignet für Mädchen und Jungen.
📦 LIEFERUMFANG: Nachziehzebras aus Holz, Maße: 21x5x13,5 cm, Gewicht: ca. 212g. Ab 1 Jahr geeignet.

Das Bieco Nachziehzebras Holzspielzeug hat sich als absolut hochwertig und robust erwiesen. Die Kinder lieben das süße und kinderfreundliche Zebra-Design, das sie zum Laufen und Krabbeln animiert. Einige Kunden bemerkten jedoch kleine Mängel wie fehlende Rollen und mangelnden Abstand zwischen den Zebras, was die ansonsten positive Erfahrung beeinträchtigte. Dennoch wurden diese Probleme größtenteils als Transportprobleme und keine tatsächlichen Designfehler angesehen. Trotz der kleinen Probleme wird das Spielzeug wegen seiner Qualität und seines charmanten Aussehens gelobt und weiterhin als Geschenk für Kinder empfohlen.

5 Beliebte Schiebetiere für Babys und Kleinkinder

Pingo: Buntes Holz-Schiebe-und Nachziehspielzeug, 13 cm

Angebot
Pingo - Buntes Schiebe- und Nachzieh-Erlebnis aus Holz (13 cm)
374 Bewertungen
Pingo – Buntes Schiebe- und Nachzieh-Erlebnis aus Holz (13 cm)

👍 Vorteile:

  • Sehr beliebt bei Kindern, oft als Lieblingsspielzeug beschrieben
  • Hochwertige Qualität, widersteht robustem Spiel
  • Attraktives Design und ansprechende Farben
  • Gute Geschenkidee, kommt gut an
  • Fördert motorische Fähigkeiten und ist lustig für Kinder

👎 Nachteile:

  • Schwierig auf bestimmten Oberflächen zu schieben
  • Überdimensionierte Verpackung
  • Das Kind sollte bereits laufen können, um es vollständig nutzen zu können

Ja, wenn trockenes Wetter ist kann man damit auch draußen spielen.

In Bauchhöhe bei einem 1-2 Jährigen.

Doch, er passt in den Kindermund. Darf denn halt nur unter Aufsicht verwendet werden.

Aus Holz, aber es ist ein Gummiring drumherum, der dafür sorgt, dass es weich und rund läuft und es gibt auch keine Kratzer auf dem Parkett (falls das die Frage war).

Robustes Schiebelaufrad aus Holz für Kinder ab 1 Jahren – Spaß mit beweglichem Dinosaurier-Design

Angebot
Holz-Schiebelaufrad für kleine Entdecker: Robustes Dinosaurier-Design für Kinder ab 1 Jahren
554 Bewertungen
Holz-Schiebelaufrad für kleine Entdecker: Robustes Dinosaurier-Design für Kinder ab 1 Jahren
👍 Vorteile:
  • Beliebt bei Kindern
  • Robust und langlebig
  • Unterstützt die Laufentwicklung
  • Farbe hält gut, hinterlässt keine Spuren
  • Hergestellt aus Holz
  • Angenehmes Geräusch der Kugeln
  • Animiert zum Laufen
👎 Nachteile:
  • Kann laut sein
  • Farbe an Rädern kann abblättern
  • Stange kann sich lockern und herausfallen
  • Herausfordernd auf unebenem Boden
  • Nicht ideal für sehr kleine Babys
  • Eventuell Kleben zur Stabilisierung erforderlich

Genau 50cm

Ja, die Räder haben Gummi und funktionieren auch auf Laminat.

Der Stab ist vorhanden

Kleine Schritte, große Abenteuer: Die Schiebetier Watschel-Ente aus Holz – Ein Begleiter für die ersten Gehversuche

Lauflernhilfe im niedlichen Design: Die Schiebetier Watschel-Ente aus Holz für kleine Abenteurer
350 Bewertungen
Lauflernhilfe im niedlichen Design: Die Schiebetier Watschel-Ente aus Holz für kleine Abenteurer

Vorteile:

  • Süßes und ansprechendes Design
  • Passende Größe und Farben für Kinder
  • Einfach zu schieben und bewegen
  • Niedliches „Platschen“ der Gummifüße
  • Gute Qualität des Holzspielzeugs
  • Pünktliche Lieferung und einwandfreier Zustand

Nachteile:

  • Haltbarkeit der Farbe ist fraglich
  • Stange kann sich manchmal lösen, muss aber fixiert werden
  • Rollen drehen sich schlecht mit, erfordert den richtigen Winkel und Einstellung der Watschelfüße
  • Farbe kann schnell abgerieben werden

Hape Schiebevogel Lilly: Das bezaubernde Schiebetier aus Holz für Kleinkinder

Angebot
Hape Schiebevogel Lilly: Ein süßes Schiebetier aus Holz für endloses Spielvergnügen
543 Bewertungen
Hape Schiebevogel Lilly: Ein süßes Schiebetier aus Holz für endloses Spielvergnügen

Vorteile:

  • Klasse Produkt zum Erlernen des Gehens
  • Hochwertige Qualität und Verarbeitung
  • Motiviert Kleinkinder zum Gehenlernen
  • Angenehmer und nicht nerviger Ton
  • Schönes Holzspielzeug
  • Gut verarbeitet

Nachteile:

  • Optischer Mangel (große Einkerbung)
  • Nicht sehr nützlich für bereits gehende Kinder

Schiebetier-Spiel mit tanzenden Schmetterlingen: Fördere Bewegung und Fantasie

Angebot
Schiebetier-Spaß mit tanzenden Schmetterlingen: Interaktives Spielzeug für kleine Tänzer
1.220 Bewertungen
Schiebetier-Spaß mit tanzenden Schmetterlingen: Interaktives Spielzeug für kleine Tänzer

Vorteile:

  • Robust und langlebig
  • Schöne Verarbeitung und tolle Farben
  • Motiviert Kinder zum Gehenlernen
  • Effektvolles Spielzeug mit drehenden Schmetterlingen
  • Hochwertiges Holzspielzeug

Nachteile:

  • Stab könnte etwas länger sein
  • Schiebestange kann sich von selbst lösen
  • Kurze Aufmerksamkeitsspanne bei manchen Kindern
  • Schwer zu reinigendes Material
  • Holzmaterial könnte für bestimmte Altersgruppen nicht ideal sein
  • Einige Kunden hatten Probleme mit der Funktionalität (z.B. sich lösende Stange)

Sie klackern ein bisschen beim Schieben aber nicht nervtötend oder so.

Ich denke nicht.

Ja.

3 Beliebte Nachziehtiere aus Plüsch

Nachziehspaß mit Labrador Luzie: Lustiges Plüsch-Nachziehtier auf Holzrollen

Tierischer Begleiter: Die Spiegelburg - Labrador Luzie auf Holzrollen als niedliches Plüsch-Nachziehtier
67 Bewertungen
Tierischer Begleiter: Die Spiegelburg – Labrador Luzie auf Holzrollen als niedliches Plüsch-Nachziehtier

Vorteile:

  • Viel Spaß beim Gassigehen
  • Bringt Freude und Unterhaltung
  • Weich, leicht und stabil
  • Gut verarbeitet
  • Beliebtes Spielzeug für Kinder
  • Niedliches und kuscheliges Design

Nachteile:

  • Rote Farbe an den Rädern blättert leicht ab
  • Leine hat keine Schlaufe für besseren Halt
  • Instabile Stabilität auf den Rollen
  • Kleine Größe kann für manche Benutzer unzureichend sein
  • Keine Stimme oder Soundeffekte

Kaloo Les Amis: Plüschiger Nachziehspaß mit dem 2-in-1 Esel

2-in-1 Plüsch-Nachziehtier Esel für spielerischen Spaß unterwegs
134 Bewertungen
2-in-1 Plüsch-Nachziehtier Esel für spielerischen Spaß unterwegs

Vorteile:

  • Das Nachziehtier ist super süß und kuschelig.
  • Es hat einen Klettverschluss, mit dem das Plüschtier leicht abgenommen werden kann.
  • Die Räder drehen sich flüssig und ermöglichen ein reibungsloses Ziehen.
  • Das Spielzeug hat Klangeffekte wie knisternde Ohren und ein Glockengeräusch.
  • Die Qualität des Kuscheltiers ist gut und es ist angenehm weich.

Nachteile:

  • Einige Kunden haben festgestellt, dass die Holzrollen nicht optimal an der Platte befestigt sind und gelegentlich rumeiern.
  • Das Spielzeug ist möglicherweise nicht für die Verwendung im Freien geeignet.
  • Die Plattform, auf der das Tier fährt, besteht aus Karton mit Stoffüberzug und könnte robuster sein.
  • Einige Käufer empfinden den Preis als etwas hoch und finden das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht vollständig gerechtfertigt.

Plüsch-Nachziehtier: Lustige Tierparade mit Goldendoodle Daisy

Angebot
Goldendoodle Daisy - Nachziehtier aus Plüsch für fröhlichen Spielspaß
3 Bewertungen
Goldendoodle Daisy – Nachziehtier aus Plüsch für fröhlichen Spielspaß
  • Perfekt für Rollenspiele und um das Gassi gehen zu üben
  • Leicht zu hinterherziehen und folgt den Kindern wie ein echter Hund
  • Treuer Begleiter für Kindergarten, Bett oder auf Reisen
  • Angenehm greifbar und ideal zum Liebhaben und Kuscheln
  • Wiegt ca. 198 g
  • Größe: ca. 21 cm

Top 5 Hunde Nachziehtiere

AngebotBestseller Nr. 1
Hape E0347 - Nachziehhund Pepe
11.688 Bewertungen
Hape E0347 – Nachziehhund Pepe
  • Das Hündchen ist ein tolles Holzspielzeug zum Hinterherziehen und eignet sich für Kinder ab 12 Monate
  • Sitz. Platz. Fuß. Der süße Pepe hört auf Ihr Wort. Zu Hause und natürlich beim Spazierengehen. Wenn Sie wollen, können Sie ihm auch viele neue Kommandos beibringen. Von alleine sitzen kann er schon
  • Pepe liebt ausgiebige Spaziergänge auf den Spielplatz, durch das Haus oder die Wohnung – am allerliebsten mit seinem neuen Freund
  • Der Nachziehhund Pepe ist aus Naturholz gefertigt und erobert mit seinen fröhlichen Flecken auf dem Rücken und dem freundlichen Gesichtsausdruck sofort die Herzen kleiner und großer Hundefreunde
  • Kinder ab 1 Jahr werden viel Spaß mit dem Nachziehhund haben. Hündchen Pepe kann seinen Kopf auf und ab bewegen. Beim Laufen bewegt es seinen Schwanz
AngebotBestseller Nr. 2
Eichhorn EH Nachziehtier, Hund
143 Bewertungen
Eichhorn EH Nachziehtier, Hund
  • Eichhorn Nachziehhund – Der Nachziehhund von Eichhorn ist der perfekte erste Wegbegleiter und fördert die Mobilität der Kinder spielerisch.
  • Einfach praktisch – Der Hund kann nicht nur ganz einfach hinterhergezogen, sondern durch seinen beweglichen Körper auch hingesetzt werden.
  • Gummierte Radlaufflächen – Die Gummilaufflächen auf den Rädern hinterlassen keine Spuren und sind geräuschlos.
  • Hochwertiges Material – Für die Herstellung der Nachziehente wird ausschließlich FSC 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet. Der Eichhorn Nachziehhund ist für Kinder ab einem Jahr geeignet.
  • Eichhorn – Holzspielzeug mit Tradition – seit über 70 Jahren fertigen wir Qualitäts-Holzspielzeug. Pädagogisch wertvoll fördern unsere Produkte durch Kombination von Fühlen, Stapeln, Stecken, Schieben und Schrauben die Motorik und Kreativität vom frühesten Kindesalter an.
Bestseller Nr. 3
howa Nachziehtier Hund Fidi aus Holz 6015
162 Bewertungen
howa Nachziehtier Hund Fidi aus Holz 6015
  • Das Nachziehtier „Fidi“ von howa ist in moderner Farbgebung und tollem Design gearbeitet.
  • Das Ziehtier aus Holz ist durch die runden Holzstäbe in sich beweglich, die Ohren lassen sich in verschiedene Richtung verstellen.
  • Das Nachziehtier rollt durch die Gummibereifung leise und bodenschonend durch die Wohnung. Der süße „Fidi“ begleitet die Kleinsten bei den ersten Gehversuchen.
  • Maße Nachziehspielzeug: L-26 cm, H-16,5 cm, B-7 cm
  • ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 12 Monaten.
AngebotBestseller Nr. 4
Selecta 62026 Nico, Nachzieh Hund, Schiebe-und Nachziehspielzeug, 1 Jahr to 3 Jahre, aus Holz, 12 cm
1.768 Bewertungen
Selecta 62026 Nico, Nachzieh Hund, Schiebe-und Nachziehspielzeug, 1 Jahr to 3 Jahre, aus Holz, 12 cm
  • Gemeinsam auf Tour mit Nico dem Hund
  • Liebevolle Handarbeit aus hochwertigem Material. Aus dem natürlichen Werkstoff Holz.
  • Funktionsgerechtes und ansprechendes Design. Robust und langlebig.
  • Made in Germany. Unabhängig qualitätsgeprüft. Sicher und ungiftig.
  • Die Ware ist einwandfrei
Bestseller Nr. 5
Small Foot Ziehtier Hund aus Holz, wackelt mit Ohren und Rute, geräuscharm durch gummierte Reifen, ab 1 Jahr, 10043
163 Bewertungen
Small Foot Ziehtier Hund aus Holz, wackelt mit Ohren und Rute, geräuscharm durch gummierte Reifen, ab 1 Jahr, 10043
  • Das Ziehtier wackelt mit den Ohren sowie der Rute und animiert dazu, an der Schnur hinterher gezogen zu werden
  • Begleitet das Kind vom Krabbelalter bis zu den ersten Schritten und darüber hinaus
  • Durch die Gummiringe an den Reifen entstehen wenig Geräusche beim Ziehen
  • Aus robuster, hochwertiger Holzverarbeitung mit Gummiringen an den Reifen für leise Laufgeräusche
  • Ein schönes Geschenk für Laufanfänger zum Geburtstag, Ostern oder Weihnachten!

Top 5 Drachen Nachziehtiere

Bestseller Nr. 1
Nachziehtier Drache Saro aus Holz von goki Ziehtier ab 1 Jahr Holzspielzeug mit Palandi® Sticker
4 Bewertungen
Nachziehtier Drache Saro aus Holz von goki Ziehtier ab 1 Jahr Holzspielzeug mit Palandi® Sticker
  • Der kleine Drache Saro könnte zum besten Freund Ihres Kindes bei den ersten Gehversuchen avancieren und Ihr Kind auf Schritt und Tritt begleiten
  • Das kindgerechte Design, die tolle Farbgebung, Qualität und hochwertige Verarbeitung sind bei goki selbstverständlich und machen dieses Nachziehtier zu einen tollen Freund
  • Nachziehspielzeug fördert zudem spielerisch motorischen Fähigkeiten und hilft den natürlichen Bewegungsdrang kleiner Kinder zu unterstützen. Die Gummierten Räder sorgen für ein leises Abrollgeräusch um die Eltern nicht zu sehr zu strapazieren. Der Drache hat eine Größe von ca. 15,4 cm x 5,2 cm x 12,8 cm und ist natürlich aus Holz
  • Spielzeuge aus Holz können von Generation zu Generation weitergegeben werden und haben somit auch einen ideellen Wert. Holzspielzeug ist nachhaltig und einzigartig, besonders wenn es aus nachhaltiger Forstwirtschaft wie bei goki entnommen wird
  • Weitere Ziehtiere, Schiebetiere und andere Fahrzeuge finden Sie in unserem Sortiment
AngebotBestseller Nr. 2
Goki 54954 - Ziehtier Drache Saro
28 Bewertungen
Goki 54954 – Ziehtier Drache Saro
  • Das Nachziehtier begleitet das Kind vom Krabbelalter an bis hin zu den ersten Schritten und darüber hinaus
  • Das goldige Ziehtier animiert dazu, es an der Schnur zu ziehen, damit es sich fortbewegt
  • Dadurch wird das Kind sowohl bei den ersten Schritten als auch bei der Vollendung des Laufens bestens unterstützt
  • goki (Autor)
Bestseller Nr. 3
Beluga Spielwaren GmbH 61003 Tabaluga Nachziehtier Beluga Spielwaren 61003-Tabaluga
3 Bewertungen
Beluga Spielwaren GmbH 61003 Tabaluga Nachziehtier Beluga Spielwaren 61003-Tabaluga
  • Tabaluga Holz-Nachziehtier
  • Mit vielen beweglichen Teilen die den Spielspass erhöhen
  • Fördert die Motorik und begleitet das Kind vom Krabbelalter bis zu den ersten Schritten und darüber hinaus
  • Beluga Spielwaren untestützt die Peter Maffay Stiftung, die sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche engagiert
Bestseller Nr. 4
AngebotBestseller Nr. 5
Eichhorn 100003447 - Nachziehtier Raupe mit Bewegung, 32 cm lang, Buchenholz
254 Bewertungen
Eichhorn 100003447 – Nachziehtier Raupe mit Bewegung, 32 cm lang, Buchenholz
  • Nachziehtier, Raupe
  • Die Kinder werden spielerisch mit den unterschiedlichen Formen und Farben vertraut gemacht
  • Die Eichhorn Nachziehtier Raupe ist für Kinder ab einem Jahr geeignet

Neuheiten bei den Nachziehtieren

Neu
Little Dutch 8861 FSC Holz Nachziehtier Hase beige - Baby Bunny - Newborn Naturals
Little Dutch 8861 FSC Holz Nachziehtier Hase beige – Baby Bunny – Newborn Naturals
Nachziehtier Hase; Ermutigt Ihr Kind zu laufen und hilft bei der motorischen Entwicklung; Material: FSC Holz
9,95 EUR
Neu
SES Creative 13137 Nachziehtier Einhorn 2 in 1 aus Holz, Diverse Farben
SES Creative 13137 Nachziehtier Einhorn 2 in 1 aus Holz, Diverse Farben
Echtes Holz; Ziehe das Einhorn einfach am Seil entlang; Schiebe das Einhorn vorwärts, indem du das Loch als Griff benutzt
13,74 EUR Amazon Prime
Neu
Hape Nachziehfrosch Fridolin von Hape | Holzfrosch Fliegen fressendes Nachzieh-Spielzeug für Kleinkinder, leuchtende Farben (Packung mit 2)
Hape Nachziehfrosch Fridolin von Hape | Holzfrosch Fliegen fressendes Nachzieh-Spielzeug für Kleinkinder, leuchtende Farben (Packung mit 2)
Die folgenden Informationen gelten für jede Einheit pro Packung; ALTERSEMPFEHLUNG: Ab 12 Monaten
23,98 EUR Amazon Prime
Neu
Korko Run Bunny Nachzieh-Hase aus Kork und Holz - Förderung von Feinmotorik & Koordina-Tion für Kleinkinder
Korko Run Bunny Nachzieh-Hase aus Kork und Holz – Förderung von Feinmotorik & Koordina-Tion für Kleinkinder
Unvergesslicher Spielspaß: Beobachten Sie, wie Ihr Kind lernt und Freude am Ziehen hat.
19,99 EUR Amazon Prime
Neu
Elfenstall personalisierbares Trixie Baby Nachziehtier mit Wunsch-Namen und Datum (Maus)
Elfenstall personalisierbares Trixie Baby Nachziehtier mit Wunsch-Namen und Datum (Maus)
1 Nachziehtier mit optionaler Wunschgravur; Material: Holz; geeignet für Kinder ab 18 Monaten
14,95 EUR

Die häufigsten FAQs zum Thema “ Schiebetiere und Nachziehtiere“

Ab welchem Alter sind Nachziehtiere geeignet?

Nachziehtiere sind in der Regel für Kinder ab 12 Monaten geeignet, da sie in diesem Alter beginnen, sicher zu laufen und Interesse daran haben, Dinge hinter sich herzuziehen.

Warum sind Nachziehtiere für die Entwicklung von Kindern wichtig?

Nachziehtiere fördern die motorischen Fähigkeiten und das räumliche Verständnis von Kindern. Sie regen auch die Fantasie an und können das Kind in Rollenspiele einbeziehen.

Was sind Schiebetiere bzw. Nachziehtiere?

Schiebetiere und Nachziehtiere sind Spielzeuge, die Kinder vor sich herschieben oder hinter sich herziehen können. Sie sind oft in Form von Tieren oder Fahrzeugen gestaltet und können Geräusche machen oder sich auf eine bestimmte Weise bewegen, wenn sie geschoben oder gezogen werden.

Welche Materialien werden für Schiebetiere bzw. Nachziehtiere verwendet?

Diese Spielzeuge werden oft aus Holz oder Kunststoff hergestellt. Holzspielzeug ist langlebig und umweltfreundlich, während Kunststoffspielzeug oft leichter und farbenfroher ist.

Welche Sicherheitsaspekte sollte man bei Schiebetieren bzw. Nachziehtieren beachten?

Es ist wichtig, dass das Spielzeug keine kleinen Teile enthält, die ein Erstickungsrisiko darstellen könnten. Außerdem sollte es keine scharfen Kanten oder Spitzen haben und stabil genug sein, um nicht umzukippen.

Welche Arten von Schiebetieren bzw. Nachziehtieren gibt es?

Es gibt viele verschiedene Arten, einschließlich Tiere, Fahrzeuge und Fantasiefiguren. Einige machen Geräusche oder spielen Musik, während andere sich auf eine bestimmte Weise bewegen oder Lichter haben.

Wie pflege und reinige ich Schiebetiere bzw. Nachziehtiere?

Die Pflege und Reinigung hängt vom Material des Spielzeugs ab. Kunststoffspielzeug kann oft mit Seife und Wasser gereinigt werden, während Holzspielzeug mit einem trockenen Tuch abgewischt werden sollte.

Kann mein Kind das Schiebetier bzw. Nachziehtier auch draußen benutzen?

Viele dieser Spielzeuge können sowohl drinnen als auch draußen verwendet werden, aber es ist wichtig, sie nach dem Spielen im Freien zu reinigen, um Schmutz und Bakterien zu entfernen.

Gibt es pädagogisch empfohlene Schiebetiere bzw. Nachziehtiere?

Ja, es gibt viele pädagogisch empfohlene Schiebe- und Nachziehtiere. Diese sind oft so gestaltet, dass sie die sensorische Entwicklung, die Feinmotorik und das kognitive Lernen fördern. Es ist jedoch immer wichtig, das Spielzeug auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten Ihres Kindes abzustimmen. Übrigens gibt es eine Vielzahl von motorischen Spielzeug welches sich perfekt als Geschenk zum ersten Geburtstag deines Kindes eignet. Schau gerne vorbei, falls du auf der Suche nach einem passenden Geschenk bist.

🤔 Hast du weitere Fragen zum Thema? 🤔

Zögere nicht, sie zu stellen! Ich bin hier, um dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten. Ich bemühe mich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, damit du die Informationen bekommst, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dein Kind zu treffen. Trau dich zu fragen - ich freue mich darauf, dir zu helfen! 🤗

Schreibe einen Kommentar