Unsere 11 Wimmelbücher Empfehlungen für 2 Jährige

Tauche ein in die zauberhafte Welt der Wimmelbücher für 2-jährige! Diese farbenfrohen Bücher sind voller Überraschungen und liebevoller Details, die kleine Leser in eine fesselnde Welt eintauchen lassen. Erkunde bunte Szenen, entdecke lustige Charaktere und lass deine Fantasie inmitten dieser bezaubernden Seiten frei fließen. Wimmelbücher bieten eine unterhaltsame Art, Zeit mit den Kleinen zu verbringen, während sie spielerisch ihre Beobachtungsgabe und Aufmerksamkeitsspanne schulen. Lass uns gemeinsam in die spannenden Welten dieser Bücher eintauchen!

Unsere Top Wimmelbücher Empfehlungen ab 2 Jahren

Das Maus Wimmelbuch – Ein Jahr mit der Maus: Bilderbuch ab 2 Jahren


Taucht ein in die bunte Welt der Sendung mit der Maus, wo die Melodie schon beim bloßen Gedanken an die freche, orangefarbene Maus in euren Ohren klingelt. Stellt euch vor, wie sie fröhlich klackernd durch die Welt zieht, immer dicht auf den Fersen gefolgt von ihrem kugelrunden, lila Freund, dem Elefanten, der mit seinem lustigen Pusten jeden zum Lachen bringt.

Stellt euch vor – die Maus hat gerade ihren 50. Geburtstag gefeiert! Ein halbes Jahrhundert voller Spaß und Abenteuer, nicht nur für die Kleinen unter uns. Auch ich, ein bisschen älter geworden, finde immer noch großen Gefallen an den Lach- und Sachgeschichten, die mir einst die Welt erklärten und süße Erinnerungen wecken.

Aber haltet euch fest, diesmal geht es nicht um eine gewöhnliche Sachgeschichte. Nein, wir sprechen hier von einem kunterbunten Wimmelbuch! Ein Buch, das euch einlädt, nicht nur die Maus und ihre Freunde zu suchen, sondern auch all die kleinen, liebevollen Details zu entdecken, die sich durch das ganze Jahr ziehen.

Stellt euch die Maus im Frühling vor, wie sie fröhlich Blumen pflanzt. Im Sommer, wie sie in der Sonne planscht. Im Herbst, wie sie stolz ihr geerntetes Obst und Gemüse präsentiert. Und im Winter, wie sie elegant über das Eis schlittert.

Diese Wimmelbuch-Seiten sind ein Fest für die Augen und bringen die Jahreszeiten auf spielerische Weise näher. Hier geht es ums Suchen, Entdecken und vor allem um jede Menge Spaß!

Also, seid gespannt, es gibt so viel zu erkunden – für Groß und Klein. Wimmelbücher sind einfach ein Riesenspaß für alle! Lasst euch verzaubern und taucht ein in die Welt der Maus.

Maus Wimmelbuch - Durch das Jahr mit der Maus: Das große Sendung mit der Maus Bilderbuch ab 2 Jahre
605 Bewertungen
Maus Wimmelbuch – Durch das Jahr mit der Maus: Das große Sendung mit der Maus Bilderbuch ab 2 Jahre
Dir könnte gefallen und Dir könnte nicht gefallen

Dir könnte gefallen:

  • Schöne und liebevolle Illustrationen
  • Verbindung zu den Jahreszeiten, Ostern und Weihnachten
  • Vielfältige Möglichkeiten, um Geschichten zu erzählen
  • Positive Resonanz anderer Kunden

Dir könnte nicht gefallen:

  • Kein Fan der Sendung mit der Maus

Lieselotte bekommt Besuch: Wimmelbuch für Kinder ab 2 Jahren

Stellt euch vor, 35 quirlige Katzen landen auf einem Bauernhof und – schwupps – sind sie auch schon in alle Winde verstreut. Nun beginnt das große Abenteuer für Lieselotte, die Kuh, die wir bereits aus anderen herrlichen Geschichten kennen. Mit ihr zusammen begeben wir uns auf eine spannende Suche, die uns durch eine Welt voller wuseliger Bilder führt.

Lieselotte, unsere liebenswerte Heldin aus vielen Kinderbüchern, lädt uns diesmal in ein Wimmelbuch ein, das unsere Neugier weckt. Ich war besonders gespannt darauf, was man in einem Wimmelbuch zusammen mit Lieselotte alles entdecken kann.

Das Buch präsentiert sich im beeindruckenden DIN A3-Format – ideal, um in die vielen kleinen Details einzutauchen. Die Seiten sind aus robustem Karton gefertigt, perfekt für kleine Kinderhände. Empfohlen wird das Buch für Kinder ab zwei Jahren.

Auf jeder Doppelseite gibt es eine Fülle an Entdeckungen. Die Illustrationen bleiben dem charakteristischen Lieselotte-Stil treu. Wer schon andere Bücher mit ihr kennt, wird sich sofort heimisch fühlen. (Es scheint, als gäbe es noch weitere Bücher über Lieselotte, die vielleicht Ähnlichkeiten mit einer Kinderserie aufweisen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.)

Jede Doppelseite bietet einige Zeilen Text, was für Zweijährige vielleicht ein bisschen viel sein könnte. Hin und wieder finden sich auch Fragen oder Aufgabenstellungen, und auf der Rückseite des Buches werden bestimmte Ausschnitte noch einmal hervorgehoben.

Mir gefällt das Lieselotte Wimmelbuch grundsätzlich sehr gut. Es kommt auch bei den Kleinen gut an, denn Lieselotte ist bei uns fast schon ein alter Bekannter. Die Bilder bieten unglaublich viel zum Entdecken, und die gestellten Aufgaben bzw. Anregungen sind wirklich gelungen.

Ein kleiner Kritikpunkt ist die Menge an Text auf manchen Seiten, die mir etwas zu umfangreich erscheint. Auch die Farbgestaltung wirkt teilweise ein wenig düster, was einen etwas unheimlichen Eindruck hinterlassen kann.

Insgesamt erhält dieses wunderbare Lieselotte-Wimmelbuch von uns 4 von 5 Sternen.

Lieselotte bekommt Besuch: Eine große Wimmelbuch-Geschichte | Wimmelbuch mit Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof für Kinder ab 2 Jahren
52 Bewertungen
Lieselotte bekommt Besuch: Eine große Wimmelbuch-Geschichte | Wimmelbuch mit Lieselotte und ihren Freunden vom Bauernhof für Kinder ab 2 Jahren
Zusammenfassung Kundenrezensionen

Dir könnte gefallen:

  • Stabil und langlebig
  • Empfehlung für Kinder ab 2 Jahren
  • Viel zu entdecken in schönen und humorvollen Zeichnungen
  • Liebe zum Detail in den Illustrationen
  • Enthält viele amüsante Details aus der Kindheit
  • Ansprechende Zeichnungen
  • Suchaufgabe und Vorlesegeschichte

Dir könnte nicht gefallen:

Keine spezifischen negativen Kommentare in den Kundenrezensionen. Alle Bewertungen sind positiv.


Wimmelbuch-Zauber: Süße Bilderbuch-Geschichten für 2-Jährige!


Dieses Wimmelbuch hat sich zu einem echten Schatz in unserer Büchersammlung entwickelt. Auf jeder Doppelseite entfaltet sich eine Welt voller Wunder, gespickt mit zahlreichen liebevollen Details, zu denen wir immer wieder mit Begeisterung zurückkehren. Die Sprechblasen am oberen Rand oder ganz vorne im Buch regen zu spannenden Gesprächen und kleinen Geschichten an. Doch am meisten Freude bereitet es uns, die vielen kleinen Szenen selbst zu erkunden, die sich in folgende faszinierende Themenbereiche gliedern:

  • Der Bauernhof, wo das Landleben mit all seinen Facetten zum Leben erwacht.
  • Die Stadt und das Mehrfamilienhaus, wo das urbane Treiben bunt und lebendig dargestellt wird.
  • Die Märchenwelt, die uns in eine magische Atmosphäre voller Fantasie entführt.
  • Der Spielzeugladen, ein Paradies, in dem jedes Kind (und jeder Erwachsene) gerne stöbern würde.
  • Der Wald, der mit seiner natürlichen Schönheit und Ruhe bezaubert.
  • Die Unterwasserwelt, die uns in die geheimnisvolle Tiefe des Meeres mitnimmt.

Die Vielfalt der Themen sorgt dafür, dass je nach Phase immer wieder eine andere Doppelseite besonders spannend wird. Ein durchgängiges Thema ist das ‚Ins Bett gehen‘, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch zieht: Auf dem Bauernhof wird der Traktor liebevoll zugedeckt, im Spielzeugladen lauschen die Puppen einer Gute-Nacht-Geschichte, im Mietshaus herrscht abendliche Betriebsamkeit mit Kochen, Grillen und Baden, und unter Wasser schmökern die Kraken gemütlich in ihrer Hängematte.

Die Phantasie und Vielfalt, die in diesem Buch stecken, sind beeindruckend. Dazu kommt der wunderschöne Zeichenstil, der jede Seite zu einem kleinen Kunstwerk macht. Ein wirklich tolles Buch, das in seiner liebevollen Gestaltung und Kreativität seinesgleichen sucht!

Gute Nacht Wimmelbuch: Gute Nacht Geschichten in Bildern ab 2 Jahren
2.952 Bewertungen
Gute Nacht Wimmelbuch: Gute Nacht Geschichten in Bildern ab 2 Jahren
Was gefällt und was nicht – Kundenrezensionen

Was gefällt:

  • Tolle Illustrationen, schön gestaltet
  • Spannend und immer etwas Neues zu entdecken
  • Schöne Geschichten mit kurzen Texten
  • Perfekt zum Einschlafen
  • Unterhaltsam für kleine und große Bücherfans
  • Gute Qualität und phantasievolles Design

Was nicht gefällt:

Ein Kunde erhielt das Buch in einem schlechten Zustand, mit beschädigtem Umschlag und Flecken (Jedoch wurde die Rücksendung umgehend veranlasst und ein Ersatz erwartet).

Gefühlsreise: Wimmelbuch voller Emotionen (2 Jahre +)

Entdecke das bezaubernde „Gute Nacht Wimmelbuch“: Ein zauberhaftes Bilderbuch für kleine Entdecker ab 2 Jahren. Die tollen Illustrationen sind liebevoll gestaltet und bieten immer wieder Neues zum Entdecken. Die schönen Geschichten mit kurzen Texten sind ideal für entspanntes Einschlafen. Sowohl kleine als auch große Bücherfans werden sich von der Unterhaltung begeistern lassen. Die gute Qualität und das phantasievolle Design sorgen für langanhaltende Freude. Beachte jedoch, dass vereinzelt Lieferprobleme vorkamen. Aber der Kundenservice reagierte prompt und ersetzte das beschädigte Buch. Tauche ein in die zauberhafte Welt der Gute-Nacht-Geschichten und genieße kuschelige Abende mit deinem Kind!

Gefühle Wimmelbuch: Geschichten über Gefühle in Bildern ab 2 Jahre
497 Bewertungen
Gefühle Wimmelbuch: Geschichten über Gefühle in Bildern ab 2 Jahre

Was gefällt:

  • Tolles Buch mit vielen Details
  • Ermöglicht Gespräche über Gefühle und deren Benennung
  • Interesse der Kinder an Gefühlen wird gefördert
  • Anregende Geschichten zu den einzelnen Persönlichkeiten
  • Bunte und lebendige Illustrationen, die Spaß machen
  • Eignet sich zur Erweiterung des Vokabulars für Gefühle
  • Hochwertiges Wimmelbuch mit vielen Entdeckungsmöglichkeiten
  • Kindgerechte Zeichnungen mit Liebe zum Detail

Was nicht gefällt:

  • Ein Kunde erhielt das Buch in einem beschädigten Zustand aufgrund schlechter Verpackung
  • Einige Rezensenten finden die Darstellung der Gefühle teilweise abstrakt und unübersichtlich
  • Einige halten das Buch eher für ältere Kinder aufgrund der Komplexität der Gefühlsdarstellungen und der Vielzahl an Personen auf den Seiten

Feuerwehr-Wirbel: Das große Wimmelbuch voller Abenteuer für Kinder ab 2 Jahre!


Die Seiten dieses Buches sind ein wahrhaftiges Fest für die Augen, prall gefüllt mit lebendigen und actionreichen Wimmelbildern – ein echtes Paradies für kleine Entdecker! Meine Kinder waren ganz aus dem Häuschen und schlüpften sofort in die Rolle mutiger Feuerwehrhelden, bereit, jeden Brand zu löschen!

Was ich an diesem Wimmelbuch besonders liebe, ist seine unglaubliche Detailtreue. Die mit viel Liebe zum Detail gezeichneten Szenen bieten endlose Möglichkeiten, kleine Geschichten zu erfinden und die Fantasie unserer Kinder in neue Höhen zu treiben.

Die klare, verständliche Sprache und die kindgerechten Bilder machen das „Feuerwehr Wimmelbuch“ zu einem idealen Begleiter für alle kleinen Feuerwehrbegeisterten. Es hat uns wunderbar dabei unterstützt, über Feuerwehrautos, Ausrüstungen und die mutigen Einsätze der Feuerwehrleute zu sprechen – ein echtes Feuerwehr-Abenteuer für neugierige kleine Entdecker!

Zusammenfassend ist dieses Feuerwehr Wimmelbuch ein absolutes Muss für jeden kleinen Feuerwehr-Fan. Es entführt sie in eine Welt voller Spannung und Abenteuer. Also, schnappt euch eure imaginären Wasserschläuche und taucht ein in die aufregende Welt der Feuerwehr – ein Flammenmeer aus Unterhaltung und Lernspaß wartet auf euch!

Feuerwehr Wimmelbuch - Das große Bilderbuch ab 2 Jahre: Kinderbücher ab 2 Jahre
2.083 Bewertungen
Feuerwehr Wimmelbuch – Das große Bilderbuch ab 2 Jahre: Kinderbücher ab 2 Jahre
Was gefällt und was nicht – Kundenrezensionen

Was gefällt:

  • Tolles Buch um kleine Kinder für kurze Zeit zu beschäftigen
  • Lebendige und detailreiche Illustrationen
  • Vielfältige Charaktere, auch andere Helden des Alltags
  • Robuste Qualität mit dicken Seiten
  • Lehrreich und unterhaltsam zugleich
  • Perfekt zum Lernen und Entdecken
  • Liebevoll gestaltet, Tagelang immer wieder Neues zu entdecken
  • Macht Spaß beim Erkunden für Groß und Klein
  • Von Kindern geliebt und häufig angeschaut

Was nicht gefällt:

  • Ein Kunde erhielt das Buch beschädigt geliefert
  • Einige Rezensenten finden im Vergleich zu anderen Wimmelbüchern weniger Details vorhanden
  • Eine Rezension enthält nur die Aussage „Ok“ ohne weitere Informationen

Feen-Zauber: Entdecke 66 spannende Suchaufgaben – Wimmelbuch für 2-Jährige!


Flughafen-Abenteuer: Das große Wimmelbuch für kleine Flugzeugfans ab 2 Jahre

Kunterbunt und voller faszinierender Zeichnungen – dieses Wimmelbuch lässt keinen Zweifel daran, dass es zu den absoluten Lieblingsbüchern unserer Kinder zählt. Es mag vielleicht nicht unzählige Seiten haben, aber sowohl die Größe als auch der Inhalt sind beeindruckend. Das Buch wird immer wieder hervorgeholt und mit Begeisterung angeschaut. Viele charmante Details, wie beispielsweise Dinosaurier, oder die auf jeder Seite versteckten „zu suchenden Personen“, bieten einen wunderbaren Mehrwert. Obwohl es gezeichnet ist, wirken die Illustrationen so lebendig und realistisch, als wären sie direkt aus dem Leben gegriffen. Ein wirklich schönes und empfehlenswertes Wimmelbuch.

Flughafen Wimmelbuch: Das große Flugzeug Buch für Kinder ab 2 Jahre
91 Bewertungen
Flughafen Wimmelbuch: Das große Flugzeug Buch für Kinder ab 2 Jahre
Was gefällt und was nicht – Kundenrezensionen

Was gefällt:

  • Viel Spaß beim Betrachten, perfekt für Wimmelbuch-Fans
  • Viele Details und gut gezeichnet
  • Gutes Einschlaf-Wimmelbuch, auch für lange Flüge geeignet
  • Spannend und robust
  • Tolle Illustrationen und authentische Darstellung
  • Viele Nettigkeiten und zu suchende Personen bieten Mehrwert

Was nicht gefällt:

  • Eine Rezension wünscht sich ausführlichere/detailliertere Inhalte
  • Eine Rezension findet das Buch unruhig und „wie ein Wimmelbuch on speed“
  • Eine Rezension sagt nur „kann man kaufen“ ohne weitere Informationen

Bobo Siebenschläfer – Ein Jahr voller Abenteuer: Das zauberhafte Wimmelbuch für neugierige 2-Jährige!

„Durch das Jahr mit Bobo Siebenschläfer: Entdecke die Jahreszeiten“ ist unser neuester Schatz in der Sammlung der Wimmelbücher, mit dem entzückenden Protagonisten Bobo. Dieses großformatige Pappbilderbuch umfasst fünf Doppelseiten und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und die Weihnachtszeit.

Die Illustrationen erstrecken sich jeweils über eine ganze Seite und sind ein wahrer Augenschmaus. Sie zeigen eine Vielzahl von Aktivitäten, die typisch für die jeweilige Jahreszeit sind. Wir sind es schon von anderen Wimmelbüchern dieses Verlags gewohnt, dass die Figuren mehrfach auf einer Seite auftauchen. So finden sich beispielsweise auf der Frühlingsseite 17 Bobos – eine Herausforderung, die meine Kinder jedoch keineswegs stört. Die Zeichnungen sind im charakteristischen Bobo-Stil gehalten: wunderschön, abwechslungsreich und immer thematisch passend.

Auf jeder Doppelseite gibt es oben eine Bildleiste mit acht Objekten, die in der großen Wimmel-Illustration gesucht werden sollen. Manchmal ist das gar nicht so einfach, wie etwa auf der Herbstseite, wo man aus einer Fülle von Äpfeln den einen bestimmten finden soll. Aber natürlich kann man die Schwierigkeit je nach Alter des Kindes anpassen.

Mein Fazit: Es macht unglaublich viel Freude, gemeinsam mit Bobo die Jahreszeiten zu entdecken und näher kennenzulernen. Ein wunderbares Buch, sowohl für neue als auch für alte Bobo-Fans.

Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch - Durch das Jahr mit Bobo Siebenschläfer: Entdecke die Jahreszeiten mit einer Bonusseite Weihnachten - Kinderbücher ab 2 Jahre
401 Bewertungen
Bobo Siebenschläfer Wimmelbuch – Durch das Jahr mit Bobo Siebenschläfer: Entdecke die Jahreszeiten mit einer Bonusseite Weihnachten – Kinderbücher ab 2 Jahre
Was gefällt:
  • Tolles Geschenk, mein Neffe liebt es und schaut es gerne an
  • Das Buch wird täglich angeschaut, Bobo wird hier sehr geliebt
  • Super tolle Bücher für Kinder, mein Neffe ist begeistert von den Wimmelbüchern
  • Meine Tochter liebt dieses Buch, ich würde es immer weiterempfehlen
  • Unser 2-jähriger Bobofan liebt dieses Wimmelbuch und die verschiedenen Jahreszeiten
  • Meine Kinder lieben das Buch
  • Das Buch macht einfach Spaß, unser 2-jähriger Sohn hat viel Spaß mit dem Buch und den darin abgebildeten Situationen
Was nicht gefällt:
  • Eine Rezension sagt nur „Ok“ ohne weitere Informationen

Tierische Entdeckungsreise: Das zauberhafte Wimmelbuch für kleine Abenteurer ab 2 Jahre!

Entdecke das faszinierende „Tiere Wimmelbuch“: Ein großes Bilderbuch für kleine Entdecker ab 2 Jahren. Die detaillierten Wimmelbilder bieten eine Vielzahl von Tieren, die zum Staunen einladen. Die Aufteilung in verschiedene Regionen ist gut gemacht und zeigt viele ungewöhnliche Tierarten. Die realitätsgetreuen Zeichnungen mit liebevollen Details begeistern Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das stabile Buch hält häufigem Gebrauch stand und wird immer wieder gerne angeschaut. Die Vielfalt der Tierbilder bietet eine tolle Möglichkeit, die Tiere zu benennen und ihre Namen zu lernen. Einzig eine Rezension erwähnt einen mangelhaften Zustand des Buches, doch der Umtausch verlief problemlos. Tauche ein in die Tierwelt und entdecke mit deinem Kind die faszinierende Vielfalt der Tiere!

Tiere Wimmelbuch: Kinderbücher ab 2 Jahre: Kinderbücher ab 3 Jahre - Bilderbuch
544 Bewertungen
Tiere Wimmelbuch: Kinderbücher ab 2 Jahre: Kinderbücher ab 3 Jahre – Bilderbuch
Was gefällt:
  • Das Buch ist groß und enthält viele Tiere
  • Die Wimmelbilder sind detailliert und bieten viel zu entdecken
  • Die Aufteilung in verschiedene Regionen ist gut gemacht
  • Das Buch enthält viele Tiere, die sonst in Kinderbüchern nicht so leicht zu finden sind
  • Die Bilder sind realitätsgetreu und zeigen viele liebevolle Details
  • Das Buch wird immer wieder gerne angeschaut und es gibt immer wieder Neues zu entdecken
  • Die Zeichnungen sind schön und gefallen sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen
  • Das Buch ist stabil und hält häufigem Gebrauch stand
  • Es bietet eine Vielzahl von Tierbildern und die Möglichkeit, die Tiere zu benennen
Was nicht gefällt:
  • Es gab eine Rezension, die das Buch als stark gebraucht erhalten hat, aber der Umtausch verlief problemlos


Sternenzauber: Das große Gute-Nacht-Wimmelbuch – Entspanntes Einschlafen und Suchspaß für Kinder ab 2 Jahren!

Emotionsreise: Zauberhaftes Wimmelbuch – Entdecke Gefühle in Bildern (2 Jahre+)

Erlebe das einfühlsame „Gefühle Wimmelbuch“: Ein facettenreiches Bilderbuch für kleine Entdecker ab 2 Jahren. Mit vielen liebevoll gestalteten Details werden verschiedene Gefühle und Emotionen zum Entdecken angeboten. Das Buch unterstützt Kinder dabei, über ihre Gefühle zu lernen und sich darüber auszutauschen. Die bunt und kindgerecht gestalteten Illustrationen faszinieren und erweitern das Vokabular der Kleinen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, Kindern ihre eigene Gefühlswelt näherzubringen. Einige fanden das Buch jedoch abstrakt und teilweise realitätsfremd in der Darstellung der Gefühle. Manche Kunden meinten, dass es eventuell eher für ältere Kinder geeignet ist. Zudem war die Verpackung nicht immer ausreichend, was zu Beschädigungen führte. Tauche ein in die Welt der Gefühle und fördere die emotionale Entwicklung deines Kindes!

Gefühle Wimmelbuch: Geschichten über Gefühle in Bildern ab 2 Jahre
497 Bewertungen
Gefühle Wimmelbuch: Geschichten über Gefühle in Bildern ab 2 Jahre
Was gefällt:
  • Das Buch enthält viele Details und bietet eine Vielzahl von Gefühlen und Emotionen zum Entdecken
  • Es hilft Kindern dabei, über Gefühle zu lernen und sich darüber auszutauschen
  • Die Illustrationen sind bunt, lebendig und kindgerecht gestaltet
  • Es bietet eine Vielzahl von Begriffen für Gefühle und kann dazu beitragen, das Vokabular zu erweitern
  • Es ist ein tolles Buch, um Kindern ihre eigene Gefühlswelt näherzubringen und sich darüber auszutauschen
Was nicht gefällt:
  • Einige Rezensenten fanden das Buch abstrakt und teilweise realitätsfremd in der Darstellung der Gefühle
  • Es wurde angemerkt, dass das Buch eventuell eher für ältere Kinder geeignet ist und nicht immer einfach zu erkennen ist, welches Gefühl dargestellt wird
  • Einige Kunden bemerkten, dass das Buch beschädigt ankam, da es nicht gut verpackt war

Mäuseabenteuer: Das große Wimmelbuch mit der Maus – Bilderbuchspaß für kleine Entdecker ab 2 Jahre!

Entdecke das zauberhafte „Die Maus – Wimmelbuch“: Ein großes und stabiles Bilderbuch aus fester Pappe, perfekt für kleine Kinder ab 2 Jahren. Die Wimmelbilder bieten eine Vielzahl von Entdeckungsmöglichkeiten und begeistern sowohl kleine als auch ältere Kinder immer wieder. Es ist ein Dauerbrenner und wird oft und gerne genutzt, vor allem von Fans der Maus-Sendung. Ein absolutes Must-Have für Mausliebhaber! Einige Rezensenten wünschten sich lediglich mehr Seiten im Buch, doch insgesamt ist es ein begeisterndes Buch, das die Kleinen stundenlang fesseln wird. Tauche ein in die Welt der Maus und erlebe gemeinsam mit deinem Kind aufregende Abenteuer!

Die Maus - Wimmelbuch: Das große Sendung mit der Maus Bilderbuch ab 2 Jahre
1.488 Bewertungen
Die Maus – Wimmelbuch: Das große Sendung mit der Maus Bilderbuch ab 2 Jahre
Was gefällt:
  • Das Buch ist schön groß und stabil aus fester Pappe, gut für kleine Kinder
  • Es gibt viel zu entdecken und ist ein echtes Wimmelbuch, das immer wieder Neues bietet
  • Das Buch ist auch für ältere Kinder interessant und wird regelmäßig angeschaut und besprochen
  • Es ist ein Dauerbrenner und wird oft und gerne genutzt
  • Es ist ideal für Fans der Maus-Sendung und ein Must-Have für Mausliebhaber
Was nicht gefällt:
  • Einige Rezensenten wünschten sich mehr Seiten im Buch

Wimmelbücher für 2 Jährige mit Tieren

Bestseller Nr. 1
Tiere Wimmelbuch: Kinderbücher ab 2 Jahre: Kinderbücher ab 3 Jahre - Bilderbuch
544 Bewertungen
Bestseller Nr. 2
Mein großes Sachen suchen: Tiere der Welt
709 Bewertungen
Mein großes Sachen suchen: Tiere der Welt
  • Abmessungen: 23,5 x 27 x 1,8 CM (L x B x H)Gewicht: 525,000 G
  • Gernhäuser, Susanne (Autor)
Bestseller Nr. 3
Sachen suchen: Bei den Tieren
2.169 Bewertungen
Sachen suchen: Bei den Tieren
  • Abmessungen: 17,5 x 20,5 x 2 CM (L x B x H)Gewicht: 300,000 G
  • Gernhäuser, Susanne (Autor)
Bestseller Nr. 4
Das 1000 Tiere-Wimmelbuch: Heimische Tiere & Tiere aus aller Welt
16 Bewertungen
Bestseller Nr. 5
Zoo Wimmelbuch: Meine wimmeligen Kinderbücher ab 2 Jahre
804 Bewertungen
Bestseller Nr. 6
Sachen suchen: Auf dem Bauernhof - Wimmelbuch ab 2 Jahren
5.344 Bewertungen
Sachen suchen: Auf dem Bauernhof – Wimmelbuch ab 2 Jahren
  • Ravensburger 32454 Sachen suchen: Auf dem Bauernhof 32454 1St.
  • Inhalt: 1 Stück
  • Gernhäuser, Susanne (Autor)
Bestseller Nr. 8
Suche und finde! - Tiere: Wimmelbuch, Suchbuch für Kinder ab 2 Jahre
367 Bewertungen
Bestseller Nr. 9
Das Wimmelbuch vom Bauernhof: Mit Rätselspaß für Kinder ab 2 Jahren (Wimmelbücher)
85 Bewertungen
Bestseller Nr. 10
Mein erstes Natur-Wimmelbuch: Tiere im Wald: Mit Suchaufgaben & kurzer Geschichte
27 Bewertungen

Ab welchem Alter sind Wimmelbücher geeignet?

Wimmelbilderbücher sind bereits für Kleinkinder ab 18 Monaten interessant, insbesondere wenn sie klar und nicht zu detailreich sind. Sie begleiten Kinder über mehrere Jahre hinweg.

Welche Themen gibt es in Wimmelbüchern?

Es gibt Wimmelbücher zu einer Vielzahl von Themen, wie zum Beispiel Tiere, Fahrzeuge, Bauernhof, Stadt, Feuerwehr, Weltraum und viele mehr. Die Themen sind vielfältig und decken verschiedene Interessensbereiche der Kinder ab.

Was sind Wimmelbücher?

Wimmelbücher sind besondere Bilderbücher, die mit detailreichen und lebendigen Illustrationen gestaltet sind. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass es in den Bildern viele verschiedene Szenen, Charaktere und Ereignisse gibt, die gleichzeitig stattfinden. Wimmelbücher laden die Leserinnen und Leser dazu ein, in die Bilder einzutauchen, eigene Geschichten zu entdecken und verschiedene Elemente zu suchen.

Welche Vorteile bieten Wimmelbücher für Kinder?

Wimmelbücher haben verschiedene Vorteile für die kindliche Entwicklung. Sie fördern die Konzentration, visuelle Wahrnehmung und die Fantasie der Kinder. Beim Entdecken der Bilder können Kinder ihre Beobachtungsgabe verbessern und ihr Wortschatz erweitert sich, wenn Eltern oder Betreuer mit ihnen über die dargestellten Szenen sprechen.

Wie können Eltern die Interaktion mit Wimmelbüchern unterstützen?

Eltern können die Interaktion mit Wimmelbüchern fördern, indem sie gemeinsam mit ihren Kindern die Bilder betrachten und über verschiedene Elemente sprechen. Fragen wie „Wo ist die Katze?“ oder „Was macht der Junge da?“ regen die Kinder zum genauen Hinsehen an und fördern ihre sprachlichen Fähigkeiten.

Was macht ein gutes Wimmelbuch aus?

Ein gutes Wimmelbuch zeichnet sich durch lebendige und detaillierte Illustrationen aus, die die Fantasie anregen und zum Entdecken einladen. Die Bilder sollten altersgerecht gestaltet sein und viele unterschiedliche Szenen und Charaktere enthalten. Zudem ist es wichtig, dass das Buch stabil und gut verarbeitet ist, um den intensiven Gebrauch durch Kinder standzuhalten.

Gibt es auch digitale Wimmelbücher?

Ja, in der digitalen Welt gibt es mittlerweile auch digitale Wimmelbücher. Diese können auf Tablets oder Smartphones betrachtet werden und bieten oft zusätzliche interaktive Elemente, wie zum Beispiel Geräusche oder Animationen. Digitale Wimmelbücher können eine ergänzende Möglichkeit sein, die Kinder an die Welt der Bücher heranzuführen, sollten jedoch nicht die klassischen, gedruckten Wimmelbücher vollständig ersetzen.

Auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für einen 2-Jährigen? Dann schau doch mal auf dieser Seite. Hier findest du eine breite Auswahl an Geschenkideen, die speziell für das Alter von 2 Jahren ausgewählt wurden. Von Lernspielzeugen bis hin zu kreativen Bastelsets – es ist für jeden kleinen Entdecker etwas dabei. Stöbere durch die Auswahl und finde das ideale Geschenk, das Freude bereitet und gleichzeitig die Entwicklung unterstützt.

🤔 Hast du weitere Fragen zum Thema? 🤔

Zögere nicht, sie zu stellen! Ich bin hier, um dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten. Ich bemühe mich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, damit du die Informationen bekommst, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dein Kind zu treffen. Trau dich zu fragen - ich freue mich darauf, dir zu helfen! 🤗

Schreibe einen Kommentar