Die 5 besten woom 2 Alternativen für dein Kind

Das Woom 2 ist bekannt für seine Qualität und ist derzeit in aller Munde – aber es ist nicht die einzige Option!

In diesem Artikel stellen wir dir 9 hervorragende Alternativen zum woom 2 vor. Diese Kinderräder bieten eine Kombination aus Sicherheit, Haltbarkeit und Spaß, die dafür sorgen wird, dass dein Kind das Radfahren lieben lernt.

Direkt zum Vergleich gehen >

Spoiler: Meine absolute Top Empfehlung ist das Royal Baby Space Shuttle Kinderfahrrad, welches fast die selben Eigenschaften wie das woom 2 besitzt, jedoch nochmals über 100€ günstiger ist. Unten habe ich dir noch eine ausführliche Übersicht zusammengestellt.

  1. Scheibenbremsen
  2. 2,4-Zoll-Ultrabreitreifen
  3. Gute Verarbeitung und hochwertige Materialien
  4. Zuverlässige Bremsen, gut für Kinder dosierbar
  5. Keine Rücktrittsbremse, was das Anfahren mit Stützrädern erleichtert
  6. Lenker mit Einschlagsbegrenzung zur Sicherheit
  7. Weich gepolsterter Sitz
  8. Sicherer Kettenschutz

Was die Community gefragt hat:

Nein, das größte ist 18 Zoll.

Ja, die 14-Zoll-Größe kommt immer mit Stützrädern.

Es wiegt ca. 8,7 kg

Der Lack des Magnesiumrahmens ist robust und blättert nicht so leicht ab. Bei Problemen, erreiche uns bitte im Sellar-Chat.

Bei fast gleicher Größe empfehlen wir das 14-Zoll-Fahrrad. Nutzbar bis ca. 115 cm.

Royal Baby Space Shuttle Kinderfahrrad

Hoffentlich gefallen euch meine Empfehlungen. Wenn ihr über den Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Das hilft mir, weiter unabhängige Tests zu machen. Ihr zahlt nichts extra und unterstützt meine Arbeit dabei. Ein großes Dankeschön an euch!

Was macht das woom 2 überhaupt so besonders?

Das Woom 2 ist für Kinder im Alter von 3 bis ca. 5 Jahren mit einer Körpergröße von 95 bis 110 cm konzipiert. Mit einem Gewicht von nur etwa 5 kg ist es eines der leichtesten Fahrräder in seiner Kategorie, was das Handling für ein junges Kind erleichtert.

Weitere Merkmale des woom 2:

Ergonomisches Design: Die Fahrräder von Woom sind bekannt für ihr ergonomisches Design. Das Woom 2 hat einen niedrigen Einstieg und einen flachen Lenkwinkel, was das Auf- und Absteigen für Kinder einfacher macht und ein stabiles, leicht zu kontrollierendes Fahrverhalten fördert.

Hochwertige Komponenten: Das Woom 2 ist mit kinderfreundlichen Bremsen ausgestattet, die leicht zu bedienen sind. Die Qualität der Komponenten sorgt für eine hohe Langlebigkeit und Sicherheit.

Umweltbewusst: Woom hat sich dem Umweltschutz verschrieben und stellt seine Fahrräder unter fairen und nachhaltigen Bedingungen her.

Farbauswahl: Das Woom 2 ist in einer Reihe von leuchtenden Farben erhältlich, die Kinder lieben.

Was zeichnet ein Kinderfahrrad als woom 2 Alternative aus?

Insgesamt sollte eine gute Alternative zum Woom 2 die gleiche Art von Qualität, Sicherheit und Spaß bieten, die das Woom 2 so beliebt gemacht hat. Wir haben bei der Auswahl der Alternativen besonders auf folgende Merkmale geschaut:

Größe und Gewicht: Das Fahrrad sollte auf die Körpergröße und Fähigkeiten der Kinder in diesem Altersbereich abgestimmt sein und leicht genug sein, um von deinem Kind leicht gehandhabt und gesteuert zu werden.

Ergonomisches Design: Ein niedriger Einstieg, eine angemessene Geometrie und kinderfreundliche Komponenten sind wichtige Faktoren.

Sicherheit: Das Fahrrad sollte über leicht bedienbare Bremsen, reflektierende Elemente und einen stabilen Rahmen verfügen, um die Sicherheit des Kindes zu gewährleisten.

Langlebigkeit: Hochwertige Materialien und Komponenten tragen zur Langlebigkeit des Fahrrads bei.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eine gute Alternative zum Woom 2 sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und für viele Familien zugänglich sein.

Attraktivität für Kinder: Gute Alternativen sollten in verschiedenen Farben und Designs erhältlich sein, die Kinder ansprechen.

woom 2 Alternativen im Test: 3 beliebte Kinderfahrräder im direkten Vergleich

Royal Baby Space Shuttle Kinderfahrrad – 14 Zoll Rad von 3-5 Jahren

woom 2 Alternative - etwas schwerer jedoch super Qualität und mit Scheibenbremsen
267 Bewertungen
woom 2 Alternative – etwas schwerer jedoch super Qualität und mit Scheibenbremsen
  • Einzigartiges, cooles Design mit ausgehöhltem Rahmen aus Magnesiumlegierung und Scheibenbremsen.
  • Speziell für Kinder entworfen mit patentiertem RoyalBaby-Handbremshebel und breiten 2,4“-Reifen.
  • Sicher und zuverlässig durch EU-Zertifizierungen und Einschlagsbegrenzung am Lenker, geschlossenem Kettenschutz.
  • Einfacher zu fahren dank abnehmbaren Stützrädern, leichtgängigen Pedalen und gedichteten Lagern sowie verstellbarem Lenker und Sitz.

Positiv:

Ein unvergleichlicher Look, der unter den Kinderfahrrädern die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Feine Verarbeitung und wertvolle Materialien. Einfache Einstellung und Lieferung der Teilemontage. Die Bremsen sind gut dosierbar und halten fest, meine Tochter (4 Jahre) kann damit sehr gut bremsen. Das Bike hat keine Rücktrittsbremse was aber absolut nicht negativ ist, da mit Stützrädern das wieder Anfahren wesentlich leichter ist. Am Lenker befindet sich eine Einschlagsbegrenzung, die verhindert, dass sich das Fahrrad um 90 Grad nach vorne dreht und dadurch querstellt und man zur Seite fällt. Die Sitze sind gepolstert und das Profil auf den Reifen trägt den Firmennamen. Glänzendes Finish am Rand und mattes Weiß am Rahmen. Der Bremshebel ist in einem knallen rot lackiert (sieht echt mega cool aus). Die Aufkleber sind von sehr hoher Qualität. Der Kettenschutz umschließt die Kette vollständig und ist somit sicher für Kinder. Das Fahrrad wiegt ca. 9 kg jedoch kann Valentina damit problemlos fahren.

Negativ:

Die mitgelieferten Unterlegscheiben an den Stützrädern sind etwas groß und passen nicht gut in die Aussparungen. Dies ist jedoch kein direkter Mangel und beeinträchtigt die Funktionen nicht.

Fazit: Absolut empfehlenswertes Kinder- Fahrrad. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und Verarbeitung auf hohem Niveau. Kein 0815-Bike !!! Wurde innerhalb von 5 Tagen geliefert, obwohl Liefertermin länger angezeigt wurde und konnte in nur 20 Minuten aufgebaut werden =).

Produkteigenschaften

Altersempfehlung: 3-5 Jahren
Gewicht: 8,7 Kilogramm
Bremsentyp: Scheibenbremse
Reifen: 2,4-Zoll-Ultrabreitreifen
Größe: 14 Zoll
Stil: 14 Zoll mit Stützrädern (kann man abmachen)
Rahmenmaterial: Magnesium
Länge: 102 cm
Materialtyp: Magnesiumlegierung

Vorteile

  • Scheibenbremsen
  • 2,4-Zoll-Ultrabreitreifen
  • Gute Verarbeitung und hochwertige Materialien
  • Zuverlässige Bremsen, gut für Kinder dosierbar
  • Keine Rücktrittsbremse, was das Anfahren mit Stützrädern erleichtert
  • Lenker mit Einschlagsbegrenzung zur Sicherheit
  • Weich gepolsterter Sitz
  • Sicherer Kettenschutz

Nachteile

  • Hohes Gewicht von ca. 8 Kg
  • Die schwarze Beschichtung auf den Felgen kann mit der Zeit abblättern
  • Das Tretlager hat auf der linken Seite keine Abdeckung, wodurch Schmutz und Wasser eindringen können
  • Bremsgriffe sind in einigen Fällen schwarz und nicht rot, wie auf den Bildern gezeigt
  • Vordere Bremsscheibe kann blockieren und muss möglicherweise selbst eingestellt werden.

Puky Youke 18“ – fährt sich so leichtgängig wie das woom 2

Puky Youke 18'' - Der Klassiker unter den Kinderfahrrädern
14 Bewertungen
Puky Youke 18“ – Der Klassiker unter den Kinderfahrrädern
  • Form follows function: Entworfen mit Rücksicht auf das eingeschränkte Sichtfeld von Kindern, ermöglicht eine aufrechte Sitzhaltung für optimale Wahrnehmung der Umgebung.
  • Besondere Rahmengeometrie für Kinder: Berücksichtigt den höheren Schwerpunkt bei Kindern für ein ausgeglichenes Fahrverhalten. Beinhaltet kindgerechte Positionierung des Tretlagers und optimalen Abstand zwischen Sattel und Lenker.
  • Alu-Rahmen: Leicht und robust für einfaches Handling und Langlebigkeit.
  • PUKY Sicherheitsset: Zusätzlicher Schutz für Ihr Kind.
  • Rücktrittbremse: Einfach zu bedienen und sicher, ideal für Kinder.
  • Alu-Felgen: Leicht und langlebig, unterstützt ein einfacheres Fahrerlebnis.
  • Kugelgelagerte Räder, Lenkung: Bietet eine geschmeidige und leicht zu kontrollierende Fahrt.
  • Kindgerechter Bremsgriff: Entworfen für kleine Hände, einfache und sichere Bedienung.
  • Seitenständer: Für einfaches Abstellen und Parken des Fahrrads.
  • Gepäckträger: Praktisch für das Tragen kleiner Gegenstände.
  • Stoßfeste Pulverlackierung: Schützt das Fahrrad vor Kratzern und gewährleistet eine langanhaltende Optik.

Das PUKY Youke ist das ideale Bike für Kinder, die bereit sind, ihre Fahrradabenteuer zu starten. Mit einem leichten, aber robusten Alurahmen und dem kindgerechten Bremssystem, bringt es Sicherheit und Komfort zusammen. Es kommt mit einem integrierten PUKY Sicherheitsset, das Sicherheitslenkergriffe, ein dickes Lenkerpolster und einen geschlossenen Kettenkasten enthält. Die stoßfeste Pulverbeschichtung und kugelgelagerte Räder und Lenkung sorgen für Langlebigkeit und einfache Wartung. Mit dem PUKY Youke können Kinder ihre Fahrradwelt sicher und selbstbewusst erkunden.

Das Puky Youke ist eine großartige Alternative zum woom 2. Es bietet Qualität, ein ergonomisches Design, hohe Sicherheitsstandards, einfache Handhabung und Vielseitigkeit. Puky halt :)!

Produkteigenschaften

Für Kinder: Ab 3 Jahren
Ggewicht: Ab 7,2 KG
Ab Körpergröße:
96 cm
Ab Schrittlänge:
41 cm
Bremsentyp: Rücktrittbremse
Räder: Luftreifen mit Alu-Felgen
Sattelhöhe und Lenkerhöhe verstellbar
Größe: 18 Zoll
Klingel, Seitenständer, Gepäckträger 

Vorteile

  • Bewährte Puky Qualität
  • Positiver Kundenservice und schnelle Antworten des Händlers
  • Klingel, Seitenständer und Gepäckträger mit dabei

Nachteile

  • Selbstinstallation der V-Bremse notwendig
  • Unzureichende und irreführende Installationsanleitung

Puky Youke 18“-1

Hoffentlich gefallen euch meine Empfehlungen. Wenn ihr über den Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Das hilft mir, weiter unabhängige Tests zu machen. Ihr zahlt nichts extra und unterstützt meine Arbeit dabei. Ein großes Dankeschön an euch!

Royal Baby Freestyle Kinderfahrrad – Sportliche Alternative

Angebot
Royal Baby Freestyle Kinderfahrrad Jungen Mädchen…
  • Entworfen speziell für Kinder mit patentiertem RoyalBaby-Handbremshebel und breiten 2,4“-Reifen
  • Sicher und zuverlässig mit EU-Zertifizierungen und Extras wie Einschlagsbegrenzung am Lenker und geschlossenem Kettenschutz
  • Einfacher zu fahren dank abnehmbaren Stützrädern und verstellbarem Lenker und Sitz
  • Perfektes Geschenk, das Motorik und Koordination fördert und wunderbare gemeinsame Zeit mit den Eltern ermöglicht

Mit ihrem coolen und durchdachten Design sind sie optimal auf die Bedürfnisse der Kleinen abgestimmt. Sicherheit steht an erster Stelle, mit kindgerechten Bremshebeln, breiten Reifen und doppelter Handbremse. Unsere Fahrräder fördern Abenteuerlust und bieten mit ihren lebendigen Farben und einzigartigen Details ein perfektes Geschenk für Kinder. Rausgehen, bewegen und gemeinsam mit Freunden die Welt erkunden – mit einem RoyalBaby Kinderfahrrad wird jede Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Das RoyalBaby Kinderfahrrad stellt eine gute Alternative zum woom 2 dar, da es mehrere Vorteile bietet. Zum einen ist es preislich attraktiver und bietet dennoch eine gute Qualität. Zudem überzeugt das RoyalBaby Fahrrad mit seinem stilvollen Design, das bei Kindern beliebt ist. Es legt großen Wert auf Sicherheit, mit kindgerechten Bremshebeln und breiten Reifen. Das Fahrrad ist auch einfach zu handhaben, mit abnehmbaren Stützrädern und verstellbarem Lenker und Sitz. Darüber hinaus fördert es die Motorik und Koordination der Kinder. Zusammenfassend bietet das RoyalBaby Kinderfahrrad eine kostengünstige Alternative zum woom 2, ohne Kompromisse bei Qualität, Design und Sicherheit einzugehen.

Produkteigenschaften

Für Kinder: Ab 3 Jahren (ca. 100 cm Körpergröße)
Gewicht: 8.6 kg
Sattelhöhe
: 47-57 cm
Lenkerhöhe: 65-70 cm
Rahmenhöhe: 22 cm
Bremsentyp: Rücktrittbremse
Räder: Luftreifen mit Alu-Felgen
Größe: 14 Zoll
Klingel, Seitenständer, Gepäckträger 

Vorteile

  • Einfacher und schneller Aufbau.
  • Gute Qualität und Stabilität.
  • Angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Ansprechendes Design.

Nachteile

  • Verbesserungspotenzial bei der Montageanleitung.
  • Der Korb kann bei kleinen Stürzen verbiegen.

Was die Community gefragt hat:

Für meinen 5-jährigen Sohn mit 110 cm hab ich das 18 Zoll genommen, und es passt gut.

Ich hatte ein 14 Zoll, da waren Stützräder dabei.

18 Zoll ist besser.

Unser Fahrrad kam ohne Schutzblech, aber mit Flaschenhalter und Flasche.

Royal Baby Freestyle Kinderfahrrad

Hoffentlich gefallen euch meine Empfehlungen. Wenn ihr über den Link kauft, bekomme ich eine kleine Provision. Das hilft mir, weiter unabhängige Tests zu machen. Ihr zahlt nichts extra und unterstützt meine Arbeit dabei. Ein großes Dankeschön an euch!

Weitere günstige Alternativen zum woom 2 Fahrrad

Entdecke in diesem Abschnitt unsere Auswahl an erschwinglichen Alternativen zum woom 2 Fahrrad! Wir haben sechs Modelle ausgewählt, die trotz ihres günstigeren Preises eine hervorragende Qualität bieten. Wenn du nach einem Fahrrad mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis suchst, bist du hier genau richtig.

Bestseller Nr. 1
KAUITOPU 14 Zoll Fahrrad, Jungen Mädchen Kinderfahrrad für ab 3-6 Jahre, Ausbildungsfahrzeuge mit Stützräder Höhe Einstellen Kinder Fahrrad (Blau)
  • Höhenverstellbar: Der Sitz kann von 22″ to 26.3″ erhöht werden, so dass Sie das Fahrrad nicht wechseln müssen, auch wenn Ihr Kind größer wird.
Bestseller Nr. 2
BIKESTAR Kinderfahrrad 14 Zoll für Mädchen und Jungen ab 4 Jahre | Kinderrad Urban Jungle | Fahrrad für Kinder Schwarz & Grün | Risikofrei Testen
  • LEICHT, STABIL UND SICHER: Unser Fahrrad ist dank verschiedenen Aluminium Teilen nicht nur besonders leicht, sondern bringt durch eine präzise Verarbeitung der Komponenten auch die nötige Stabilität mit. Durch eine genaue Endkontrolle unserer Produkte sowie die Einhaltung aller gesetzlichen Normen garantieren wir ein rundum sicheres und stabiles Kinderfahrrad.
Bestseller Nr. 3
HINOPY – 14 Zoll Kinderfahrrad, Fahrräder für Kinder mit Stützräder & Stabilisatoren Handbremsen, Gummireifen, Lenkrad, Höhenverstellbares, für 3-6 Jahre Jungen & Mädchen (Blau)
  • 🚲【Hochwertiger Rahmen】Der Rahmen dieses Fahrrads ist aus hochwertigem Karbonstahl gefertigt, und die Rohrwand des Rahmens ist verdickt, um seine Festigkeit zu erhöhen, so dass es eine stärkere Tragfähigkeit hat und sehr stabil ist.
Bestseller Nr. 4
DSYOGX Kinderfahrrad, 14 Zoll Unisex Kinderrad Kinderfahrrad Mit Abnehmbare Stützräder Kohlenstoffstahlrahmen Kinderfahrrad Junge Mädchen Fahrräder für Kinder ab 3-6 Jahre (Gelb)
  • 【Hochwertiger Rahmen】 Der Rahmen dieses Fahrrads ist aus hochwertigem Karbonstahl gefertigt, und die Rohrwand des Rahmens ist verdickt, um seine Festigkeit zu erhöhen, so dass es eine stärkere Tragfähigkeit hat und sehr stabil ist.
Bestseller Nr. 5
LEEAMHOME 14 Zoll Blau Kinder Fahrrad, Höhenverstellbar Kinderfahrrad, Kinderrad Mit StüTzräDer & Stabilisatoren, Mädchen & Jungen Kinderfahrrad für 3-6 Jahre, Kinderfahrrad 3 Rad Fahrrad
  • 🚴【HOHE QUALITÄT】Der Rahmen des 14-Zoll-Kinderfahrrads besteht aus hochwertigem Kohlenstoffstahl, und die Rohrwand des Rahmens ist verdickt, um seine Stärke zu erhöhen, so dass es eine stärkere Tragfähigkeit hat. Die verdickten Gummireifen kommen mit verschiedenen Straßenbelägen gut zurecht. Die breitere Bauweise vergrößert die Aufstandsfläche der Reifen und sorgt für ein geschmeidigeres Lenkverhalten.
Bestseller Nr. 6
HINOPY – Kinderfahrrad 14″ Jungen Mädchen Fahrrad ab 3-6 Jahre, mit Abnehmbare Stützräder
  • 𝐇𝐨𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫𝐭𝐢𝐠𝐞𝐫 𝐑𝐚𝐡𝐦𝐞𝐧:Der Rahmen dieses Fahrrads ist aus hochwertigem Karbonstahl gefertigt, und die Rohrwand des Rahmens ist verdickt, um seine Festigkeit zu erhöhen, so dass es eine stärkere Tragfähigkeit hat und sehr stabil ist.

FAQs zum Thema woom 2 und alternative Kinderfahrräder

Warum sollte ich nach Alternativen zum woom 2 suchen?

Die Suche nach Alternativen ermöglicht es dir, ähnliche Qualitätsmerkmale wie beim woom 2 zu einem günstigeren Preis zu finden und möglicherweise sogar zusätzliche Funktionen oder Designs zu entdecken, die deinen Bedürfnissen besser entsprechen.

Welche Kriterien sollte ich bei der Auswahl einer woom 2 Alternative beachten?

Achte auf Faktoren wie Qualität, Sicherheit, Komfort, Langlebigkeit und Anpassungsfähigkeit an das Wachstum deines Kindes. Denke auch darüber nach, ob bestimmte zusätzliche Features wie Körbe oder Fahrradlichter für dich wichtig sind.

Sind die günstigeren Alternativen von gleicher Qualität wie das woom 2?

Obwohl die günstigeren Alternativen möglicherweise nicht genau die gleiche Marke oder den gleichen Ruf haben wie das woom 2, können sie dennoch eine ähnlich gute Qualität bieten. Achte auf positive Kundenbewertungen, Sicherheitszertifizierungen und auf die Verarbeitung der Fahrräder.

Welche Marken bieten gute Alternativen zum woom 2?

Es gibt verschiedene Marken, die hochwertige Alternativen zum woom 2 anbieten, wie zum Beispiel Puky, Strider, Guardian, Kokua, Frog Bikes und Stampede Bikes. Diese Marken haben sich auf Kinderfahrräder spezialisiert und bieten eine gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis.

Wie kann ich die beste woom 2 Alternative für mein Kind auswählen?

Berücksichtige das Alter, die Körpergröße und die Fähigkeiten deines Kindes, um die richtige Rahmengröße und Fahrradkonfiguration auszuwählen. Vergleiche die verschiedenen Modelle anhand ihrer Merkmale, Preise und Kundenbewertungen, um die beste Option zu finden, die zu deinem Kind passt.

🤔 Hast du weitere Fragen zum Thema? 🤔

Zögere nicht, sie zu stellen! Ich bin hier, um dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten. Ich bemühe mich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, damit du die Informationen bekommst, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dein Kind zu treffen. Trau dich zu fragen - ich freue mich darauf, dir zu helfen! 🤗

Schreibe einen Kommentar