Alle Disney Tonies im Überblick + die 3 Neusten

Bist du bereit für ein Abenteuer in der wunderbaren Welt von Disney? Dann lass uns gemeinsam in die zauberhafte Welt der Disney Tonies eintauchen! Diese Tonies sind ein Muss für jeden kleinen Disney-Fan, der es liebt, Geschichten zu hören und seine Lieblingscharaktere auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben.

In diesem Artikel werden wir uns genauer ansehen, welche aufregenden Geschichten auf den Disney Tonies verfügbar sind und welche Abenteuer für jedes Alter am besten geeignet sind. Wir haben die Empfehlungen und Tipps, die du brauchst, um das perfekte Disney Tonie für dein Kind auszuwählen und ihm unvergessliche Momente zu bereiten.

Von wundersamen Prinzessinnen bis hin zu furchtlosen Superhelden und niedlichen Comicfiguren, es gibt eine große Auswahl an Disney Tonies, aus der man wählen kann. Egal, ob dein Kind ein großer Fan von „Frozen“ oder „Toy Story“ ist, es gibt für jeden etwas dabei.

Zu den Prinzessinnen und Heldinnen Tonies >

Zu den Tierische Disney Tonie Helden >

Zu den Beliebte Disney Klassiker Tonies >

Zu den Magische und mystische Disney Tonie Geschichten >

Zu den Disney Tonies mit Abenteuer und Aktion >

Zu den Moderne Disney Geschichten – Tonie >

Zu den Die 3 neustes Disney Figuren >

Was sind Disney Tonies und welche Geschichten spielen sie vor?

Disney Tonies sind Hörfiguren, die speziell für Kinder entwickelt wurden, um ihre Lieblings-Disney-Geschichten zu hören und ihre Lieblingscharaktere auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben. Die Tonies sind mit verschiedenen Geschichten aus dem Disney-Universum erhältlich, darunter einige der klassischen Geschichten, aber auch viele moderne Geschichten aus den neueren Disney-Filmen.

Die Disney Tonies sind im Wesentlichen das moderne Äquivalent zu den alten Kassetten mit Disney-Geschichten. Allerdings gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden Formaten.

Die Geschichten auf den Disney Tonies sind in der Regel dieselben Geschichten wie auf den alten Kassetten. Allerdings gibt es auf den Tonies oft zusätzliche Inhalte wie zum Beispiel Lieder oder Soundeffekte, die das Hörerlebnis noch interaktiver und spannender gestalten.

Disney Tonies mit kurzen Infos und persönlicher Meinung

Im folgenden habe ich eine komplette Liste der 28 + 1 Neuer Disney Tonies zusammengestellt. Meine Tochter besitzt nicht alle Figuren selbst, jedoch haben wir die Möglichkeit in der Stadtbibliothek München die Tonies auszuleihen (Übrigens ein Geheimtipp um fast alle Tonies mal zu testen =) ). Daher haben wir über die Zeit, alle Disney Tonies schonmal durchgehabt bzw. manche auch schon öfters geliehen.

Die Disney Prinzessinnen und Heldinnen Tonies

Arielle die Meerjungfrau Tonie

Die Geschichte handelt von Arielle, einer kleinen Meerjungfrau, die davon träumt, bei den Menschen zu leben. Als sie den Prinzen Erik rettet und sich in ihn verliebt, schließt sie einen Handel mit der Meerhexe Ursula ab, um ihm näher zu kommen. Die Geschichte hat ein Happy End, aber nicht ohne Hindernisse.

Titelliste: 01 – Ariel 02 – In deiner Welt 03 – Unten im Meer 04 – In deiner Welt (Reprise) 05 – Die armen Seelen in Not 06 – Nur ein Kuss 07 – Happy End/ In deiner Welt (Finale)

Arielle die Meerjungfrau

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Kürzlich hatte ich das Vergnügen, die Arielle Tonie Figur auszuprobieren und ich muss sagen, ich war begeistert! Als ich die Figur ausgepackt habe, war ich sofort beeindruckt von der wunderschönen Gestaltung. Die kräftigen Farben und die glitzernde Schwanzflosse machen die Figur zu einem echten Hingucker. Die Soundqualität ist wirklich erstaunlich und die Geschichte ist spannend und faszinierend erzählt. Die bekannten Lieder sind auch wunderschön gesungen und es macht wirklich Spaß, zuzuhören. Ich denke, dass die Arielle Tonie Figur ein tolles Geschenk für kleine Mädchen/Jungs ab ca. 3 Jahren ist, die Fans von Arielle und Disney-Prinzessinnen im Allgemeinen sind. Es ist eine unterhaltsame Möglichkeit, um in die zauberhafte Welt von Arielle und ihren Freunden einzutauchen und die Fantasie zu fördern. Übrigens gibt es zahlreiche weitere Tonies ab 3 Jahren, die euch gefallen könnten. Insgesamt bin ich wirklich begeistert von diesem Tonie und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Arielle Tonie Figur ist ein echtes Highlight im Tonie-Regal und definitiv empfehlenswert für jeden, der auf der Suche nach einem schönen Geschenk für ein kleines Mädchen/Jungen ist.

Cinderella

Die Geschichte handelt von Cinderella, einem Mädchen, das bei ihrer Stiefmutter und deren bösen Töchtern als Magd arbeiten muss. Sie träumt davon, zum Ball des Prinzen zu gehen und ihren Märchenprinzen zu finden. Mit Hilfe der lustigen Mäuse Jacques und Karli und der guten Fee wird ihr Traum wahr.

Disney Tonie Cinerella

Cinderella 

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Ich habe den Tonie Disney – Cinderella ausprobiert und bin nicht ganz überzeugt. Zwar ist die Geschichte liebevoll umgesetzt und die Figur ist hübsch gestaltet, jedoch leidet die Tonqualität stark. Die Tonsequenzen aus dem Originaltrickfilm wechseln sich mit der Stimme der Erzählerin ab und sind teilweise sehr leise. Das macht das Zuhören leider etwas mühsam und mindert das Hörvergnügen. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Toniefigur etwas empfindlich ist und schnell kaputt gehen kann. Alles in allem empfehle ich den Tonie nicht unbedingt weiter.

Die Eiskönigin

Prinzessin Elsa hat die Gabe, Eis und Schnee entstehen zu lassen, aber als diese Gabe außer Kontrolle gerät, schließt sie sich im Schloss ein. Jahre später wird sie zur Königin von Arendelle gekrönt, aber als das Königreich im ewigen Winter versinkt, muss sie sich mit ihrer Schwester Anna zusammen tun, um das Königreich zu retten.

Titelliste: 01 – Kaltes Herz 02 – Willst du einen Schneemann bauen? 03 – Liebe öffnet Tür’n 04 – Lass jetzt los 05 – Im Sommer 06 – Zum ersten Mal 07 – Aufpolieren 08 – Die Eiskönigin

Disney Tonie Eiskönigin

Die Eiskönigin

  • ca. 71 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Der Frozen Tonie ist ein absoluter Favorit meiner Tochter und wird bei uns rauf und runter gehört. Die Geschichte ist spannend erzählt und passend für Kinder. Sie ist verständlich und fesselnd zugleich, so dass unsere Tochter immer gebannt zuhört. Besonders toll finden wir, dass auch die Lieder aus dem Film auf dem Tonie enthalten sind und unsere Tochter gerne mitsingt und tanzt.
Die Verarbeitung der Figur ist sehr hochwertig und robust, so dass sie auch mal durch die Gegend geschleppt werden kann, ohne gleich kaputtzugehen. Wir haben bereits einige Tonies im Einsatz, aber der Frozen Tonie gehört definitiv zu unseren Favoriten.
Natürlich gibt es auch ein paar Kürzungen im Vergleich zum Film, was aber bei allen Disney Tonies der Fall ist. Uns persönlich stört das jedoch nicht, da die Handlung immer noch sehr gut nachvollziehbar ist und das Hörvergnügen nicht beeinträchtigt wird.
Alles in allem können wir den Frozen Tonie jedem Fan der Filme und Geschichten von Elsa, Anna und Olaf wärmstens empfehlen. Eine tolle Ergänzung für die Toniebox, die bei uns immer wieder für Begeisterung sorgt.

Die Eiskönigin 2

Elsa, die Eiskönigin, hört eine mysteriöse Stimme und macht sich mit Anna, Kristoff, Sven und Olaf auf den Weg, um herauszufinden, woher sie kommt. Sie entdecken einen verzauberten Wald und Elsa hofft, dass ihre Kräfte ausreichen, um das Rätsel zu lösen.

Titelliste: 01 – Es kommt zu dir 02 – So wird’s immer sein 03 – Wo noch niemand war 04 – Wenn ich erst groß bin 05 – Zeige dich 06 – Der nächste Schritt 07 – Die Eiskönigin 2

Disney Tonie Frozen

Die Eiskönigin 2

  • ca. 70 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Na was denkt ihr :D? Wie auch bei der ersten Figur ist meine Tochter verliebt, in diesen Disney Tonie und hört wie EIskönigin 1, die Geschichte rauf und runter. Wenn man schon Elsa hat muss natürlich dann auch Anna in unser Tonie-Regal einziehen und auch diese Figur ist ein Top-Favorit meiner Tochter geworden. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und toll erzählt. Die Tonie Figuren sind mit so viel Liebe zum Detail handbemalt und die Qualität ist wie immer top. Es macht auch Sinn, zuerst den Elsa-Tonie zu hören, da die Geschichten aufeinander aufbauen. Eine klare Kaufempfehlung für alle Eiskönigin-Fans und Toniebox-Besitzer!

Die Eiskönigin – Olaf taut auf

Olaf ist aufgeregt und wartet darauf, dass die Jul-Glocke läutet und die Weihnachts-Überraschungsparty beginnt. Doch als Elsa und Anna sich nicht an ihre Familien-Weihnachtstraditionen erinnern können und Anna vor einer geschlossenen Tür steht, kommt alles anders als geplant. Um die Schwestern aufzuheitern, hat Olaf eine Idee: Er möchte die Weihnachtstraditionen aller Bewohner von Arendelle zusammentragen, damit sich Elsa und Anna die schönsten aussuchen können. Zusammen mit dem Rentier Sven begibt sich der kleine Schneemann auf den Weg, erlebt rasante Abenteuer und entdeckt eine wundervolle Überraschung.

Disney Tonie Olaf

Die Eiskönigin – Olaf taut auf

  • ca. 47 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Alle guten Dinge sind drei und natürlich darf der Olaf Tonie zwischen Elsa und Anna niemals fehlen. Wir lieben den lustigen Schneemann und seine Geschichte. Der Tonie ist wie immer top verarbeitet und die Tonqualität ist einwandfrei. Auch für Kinder, die den Film nicht kennen, ist die Geschichte verständlich und spannend erzählt. Der Wechsel zwischen Erzählerstimme und Dialogen aus dem Film ist stimmig und das Hörerlebnis wird dadurch noch authentischer. Wir können diesen Tonie uneingeschränkt empfehlen und freuen uns schon auf weitere Tonies aus der „Die Eiskönigin“ FIlmreihe.

Mulan

Mulan beschließt, sich als Mann zu verkleiden, um ihren Vater im Krieg zu vertreten. Zusammen mit dem witzigen Drachen Mushu, der von Otto Waalkes gesprochen wird, begibt sie sich in das Abenteuer. Ob es ihr gelingt, ihre Identität zu verbergen und ihr Volk zu beschützen?

Eine inspirierende Geschichte über die Überwindung von Hindernissen und die Bedeutung von Ehre.

Titelliste: 01 – Ehre für das Haus 02 – Wer bin ich? 03 – Sei ein Mann 04 – Die Frau, für die ein Kampf sich lohnt 05 – Mulan

Disney Tonie Mulan

Mulan

  • ca. 57 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Mulan Tonie Figur ist eine großartige Ergänzung für jede Disney-Tonie-Sammlung. Aber nicht nur die Geschichte selbst ist fesselnd, auch die Verarbeitung der Figur ist top. Meine Tochter spielt gerne mit der Figur und auch wenn sie mal runterfallen, splittert nichts und die Farben bleiben erhalten.
Ich kann diese Figur und alle anderen Disney Tonies wirklich jedem empfehlen. Diese Tonie Figur ist definitiv eine Bereicherung für unsere Toniebox-Sammlung und wird regelmäßig gehört.

Rapunzel – Neu verföhnt

Rapunzel lebt in einem Turm zusammen mit ihrem treuen Chamäleon-Freund Pascal. Sie ist jedoch nicht hilflos und schwach, obwohl sie das selbst denkt. Als der Dieb und Frauenheld Flynn Rider auftaucht, befreit sie sich mit seiner Hilfe und erfüllt ihren Traum. Das bekannte Märchen als Hörspiel für die Toniebox, für die ganze Familie und mit den Originalstimmen aus dem Film.

Disney Tonie Rapunzel

Rapunzel – Neu verföhnt

  • ca. 57 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Als begeisterter Nutzer von Tonies und Disney-Fan war ich sehr gespannt auf die Rapunzel Tonie Figur. Aber ehrlich gesagt, war ich echt enttäuscht. Wie schon andere Kunden geschrieben haben, fehlen hier die Lieder vom Film. Das ist echt schade, weil gerade die Musik und die Lieder bei vielen Disney-Tonies der Grund sind, warum wir uns dafür entscheiden.
Aufgrund des Fehlens der Lieder vom Film kann ich leider keine Kaufempfehlung für den Rapunzel Tonie aussprechen. Die Lieder sind ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte und das Fehlen davon beeinträchtigt die Qualität des Produkts erheblich. Wenn du und deine Kinder große Fans von Disney-Tonies seid und insbesondere die Lieder mögt, würde ich empfehlen, nach anderen Tonie-Figuren zu suchen, die die Lieder enthalten. Allerdings ist die Tonie Figur an sich gut verarbeitet und einfach zu bedienen, sodass es trotzdem eine schöne Ergänzung zu der Disney-Tonie-Sammlung sein könnte.

Vaiana

Vaiana träumt davon, das Leben jenseits der Inseln zu entdecken und ihr Volk zu retten. Zusammen mit dem Halbgott Maui begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise auf dem Ozean, um das Herz von Te Fiti zurückzubringen. Dabei müssen sie sich gegen gefährliche Kreaturen und die Kräfte der Natur behaupten. Das Hörspiel bietet nicht nur eine spannende Geschichte, sondern auch die bekannten Songs aus dem Film und die Originalstimmen der Charaktere.

Titelliste: 01 – Wo du bist 02 – Ich bin bereit 03 – Wir kennen den Weg 04 – Voll gerne 05 – Glänzend 06 – Ich bin Vaiana 07 – Wer du bist 08 – Vaiana

Disney Tonie Vaiana

Vaiana

  • ca. 76 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Meine Tochter und ich lieben Disney und Vaiana ganz besonders. Die Tonie Figur wird bei uns sehr oft gehört und ist eine absolute Empfehlung, wie eigentlich die ganze Reihe der Disney Tonies. Wir haben sie oft in der Hand und spielen damit, aber bisher ist noch nichts kaputtgegangen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserem Vaiana Tonie und können ihn jedem Disney-Fan wärmstens empfehlen.

Küss den Frosch

Das Märchen handelt von Tiana, einer Kellnerin in New Orleans, die von einem vorlauten Frosch in einen Frosch verwandelt wird. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einer Voodoo-Queen, die den Zauber rückgängig machen kann. Auf ihrem Abenteuer durch die Sümpfe der Bayous treffen sie auf urkomische Gestalten wie den Trompete spielenden Alligator Louis und das romantische Glühwürmchen Ray.

Disney Tonie Küss den Frosch

Küss den Frosch

  • ca. 60 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Das bezaubernde Märchen wird durch die musikalische Untermalung in die Welt von New Orleans entführt. Die Geschichte ist spannend erzählt und die abenteuerliche Suche des Froschpaares nach einer Voodoo-Queen ist sehr unterhaltsam. Die Tonie Figur selbst ist gut verarbeitet und sieht sehr ansprechend aus. Obwohl keine Lieder enthalten sind, ist die Geschichte dennoch hörenswert und sorgt für gute Unterhaltung.

Tierische Disney Tonie Helden

Das Dschungelbuch

Die Geschichte handelt von Mogli, einem kleinen Menschenkind, das von Wölfen im Dschungel großgezogen wird. Als der böse Tiger Shir Khan zurückkehrt, macht sich Mogli mit Hilfe des Panthers Baghira auf den Weg zur Menschensiedlung. Unterwegs treffen sie auf den Bären Balu und erleben viele Abenteuer im Dschungel, darunter einen swingenden Affentanz und eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa.

Titelliste: „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, „Ich wär so gern wie Du“, „Hör auf mich“, „Colonel Hathis Marsch“, „Deine Freunde“, „Trautes Heim“, „Der Dschungel erwacht“ und „Das Dschungelbuch“. Die Geschichte ist kindgerecht erzählt und die Musik lädt zum Mitsingen und Tanzen ein. Insgesamt eine tolle Ergänzung für jede Tonie-Sammlung.

Tonie Figur Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Original-Stimmwiedergaben und die bekannten Lieder wie „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Hör auf mich“ von Kaa und „Ich wär gern wie du“ von King Louie wecken Erinnerungen an meine eigene Kindheit.
Die Geschichte ist gut erzählt und die Soundqualität ist wirklich beeindruckend. Es macht Spaß, der Geschichte zuzuhören und die Charaktere auf eine neue Art und Weise zu erleben. Der Tonie ist auch optisch sehr schön gestaltet und wird garantiert ein Highligh.
Alles in allem ist der Tonie mit der Geschichte von „Das Dschungelbuch“ definitiv empfehlenswert und ich würde ihn jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem schönen Geschenk zum ersten Geburtstag ist oder einfach nur eine nostalgische Reise in seine eigene Kindheit unternehmen möchte.

König der Löwen

Simba, ein unbesorgter Löwenjunge, will unbedingt König werden. Sein Vater Mufasa bereitet ihn darauf vor und lehrt ihn den Kreislauf des Lebens. Doch Scar, Mufasas hinterhältiger Bruder, hat einen teuflischen Plan, um Simba vom Thron zu stürzen. Scar tötet Mufasa und Simba flieht. Auf seiner Flucht trifft er auf seine neuen Freunde Timon und Pumbaa, die ihm helfen, seine Sorgen zu vergessen. Aber als Simba von Scars Schreckensherrschaft erfährt, muss er sich zwischen Spaß und Pflicht entscheiden.

Titelliste: 01 – Der ewige Kreis 02 – Ich will jetzt gleich König sein 03 – Hakuna Matata 04 – Kann es wirklich Liebe sein 05 – Der König der Löwen

Disney Tonie König der Löwen

König der Löwen

  • ca. 48 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Farben sind tief und kräftig, und die Ecken und Kanten sind nicht spitz, so dass man sich nicht verletzen kann. Auch die Robustheit des Tonies ist beeindruckend. Er hält auch bei mehrmaligen Fallen stand und die Farbe blättert nicht ab.
Die Tonqualität ist wirklich erstaunlich gut. Die Geschichte wird mit Original-Stimmwiedergaben erzählt und die Lieder, wie z.B. „Der ewige Kreis“ oder „Hakuna Matata“, sind wunderschön gesungen.
Das Hörspiel ist wirklich unterhaltsam und begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Es ist dem Film sehr nahe und auch die Charaktere sind originalgetreu vertont.
Natürlich ist auch bei diesem Tonie die Spielzeit etwas kurz, aber das ist bei Tonies generell der Fall. Dennoch würde ich diesen Tonie jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer unterhaltsamen Möglichkeit ist, um in die zauberhafte Welt von König der Löwen einzutauchen. Alles in allem ein wunderschöner Tonie, der mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt hat! Da ich früher König der Löwen geliebt habe muss ich diesem Tonie einfach 12 von 10 Punkten geben =).

Bambi

Der junge Hirsch Bambi wird im Wald geboren und lernt seine neuen Freunde, das Kaninchen Klopfer und das Stinktier Blume kennen. Gemeinsam entdecken sie die Wunder der Natur und werden unzertrennliche Freunde. Auch wenn das Leben Herausforderungen bereithält, halten sie fest zusammen.

Titelliste: 01 – Liebe ist mehr als nur ein Wort 02 – Kleiner Aprilschauer 03 – Frühling 04 – Ich sing mein Lied 05 – Bambi

Disney Tonie Bambi

Bambi

  • ca. 50 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Ich kann mich den positiven Bewertungen (Kundenbewertungen bei AMazon) nur anschließen. Der Disney Tonie „Bambi“ ist wirklich süß und die Geschichte ist sehr schön umgesetzt. Besonders gefällt mir, dass die Figur auch im Kinderzimmer sehr gut aussieht. Meine Tochter liebt den Tonie und hört die Geschichte immer wieder gerne. Auch ich als Erwachsener fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt, auch wenn ich persönlich nie ein großer Fan dieses Disney Charakters war. Ein tolles Geschenk für Disney Fans

101 Dalmatiner

Die Tonie-Figur handelt von den Abenteuern der kleinen Maus Frederick, die anders als ihre Artgenossen im Sommer keine Vorräte sammelt. Stattdessen beobachtet sie die Natur und sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, um sie im Winter mit ihren Freunden zu teilen. Während der kalten Jahreszeit lesen sie dann ihre gesammelten Schätze und lassen sich von ihnen inspirieren.

Disney Tonie 101 Dalmatiner

101 Dalmatiner

  • ca. 56 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Tonie-Figur „101 Dalmatiner“ basiert auf dem Disney-Klassiker und erzählt die Geschichte von Pongo und Perdita, die ihre entführten Welpen suchen und eine spannende Rettungsaktion starten. Die Original-Stimmen aus dem Kinofilm sorgen für ein authentisches Hörerlebnis und begeistern kleine und große Hörer. . Insgesamt eine empfehlenswerte Tonie-Figur für Fans des Films und Liebhaber von Disney-Klassikern.

Findet Nemo

Marlin, der Clownfisch, ist sehr besorgt um seinen Sohn Nemo und mahnt ihn immer wieder zur Vorsicht. Doch als Nemo von einem Taucher gefangen wird, muss Marlin seine Ängste überwinden und sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Sohn zu finden. Die Geschichte von „Findet Nemo“ ist mit tollen Sprechern besetzt, darunter Anke Engelke als vergessliche Dorie, Jean Pütz, Erkan & Stefan, Thomas Fritsch und viele weitere.

Disney Tonie Findet Nemo

Findet Nemo

  • ca. 60 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Tonqualität ist hervorragend und die Originalstimmen der Charaktere aus dem Film machen das Hörerlebnis noch authentischer. Meine Kinder lieben es, sich die Geschichte immer wieder anzuhören und auch ich finde es sehr unterhaltsam und entspannend zuzuhören.
Einziges Manko ist, dass an manchen Stellen die Stimmen und Geräusche etwas überladen sind, was das Hörerlebnis ein wenig beeinträchtigt. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und hat keinen großen Einfluss auf das Gesamterlebnis.
Alles in allem kann ich die Tonie Figur „Findet Nemo“ jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen und unterhaltsamen Geschichte für Kinder ist.

Beliebte Disney Klassiker Tonies

Micky Maus

Die Entenhausener Fußballmannschaft unter der Führung von Micky Maus bereitet sich auf das schwere Lokalderby gegen die Zwietracht vor. Der Gewinner darf an der Fußballweltmeisterschaft teilnehmen und die Aufregung in der Stadt steigt. Doch Micky muss nicht nur gegen den Rivalen Kater Karlo antreten, sondern auch gegen die unfairen Tricks der Zwietracht kämpfen. Dieses Original-Hörspiel von Disney mit der berühmtesten Figur aller Zeiten sorgt für spannende Unterhaltung für Jung und Alt.

Disney Tonie Mickey Maus

Micky Maus

  • ca. 60 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Tonie Figur, die wir gekauft haben, war ein Hit bei meinem Kind! Wir haben uns für „Mickey Maus“ entschieden, da es eine bekannte Geschichte ist und mein die Kleine es liebt, Geschichten von Mickey Maus und Minnie zu hören. Die Figur selbst sieht fantastisch aus und die Qualität ist großartig. Die Geschichte selbst habe ich jedoch noch nicht wirklich mitgehört, daher kann ich zu dieser Disney Figur keine neutrale Bewertung abgeben. Jedoch sieht die Mickey Maus Figur ganz nett aus.

Minnie Maus

Die Hilfreichen Helfer haben alle Hände voll zu tun, als sie ein Ei von Henriette Huhn beaufsichtigen müssen. Doch es wird noch schwieriger, als Goofys Hotdog-Hänger sich losmacht und durch die Stadt saust. In einem weiteren Abenteuer sind sie bei der Queen von England zum Tee eingeladen, doch dann geht die große Uhr des berühmten Big Ben kaputt. Auch müssen sie schnell eine achtstöckige Geburtstagstorte für eine Party backen und einen Angelausflug unternehmen, bei dem sie auf bissige Schnappschildkröten und einen riesigen Fisch treffen.

Titelliste: 01 – Ei-Ärger 02 – Zum Tee bei der Queen 03 – Die Geburtstagstorte 04 – Der Angelausflug

Disney Tonie Minnie

Minnie Maus

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Toller Disney Tonie! Die Erzählerstimme schafft es wirklich Spannung aufzubauen. Die Geschichten sind sehr schön erzählt und bringen meine Tochter immer wieder zu lachen. Was mich persönlich etwas stört ist die Stimme von Minnie Maus. Wobei das ja ein persönlicher Geschmack ist. Dennoch sollte der Tonie im Disney Regal nicht fehlen, vor allem macht si optisch einiges her und die Farben sind sehr klar und kräftig.

Dumbo

Die Geschichte handelt von dem Elefanten Dumbo, der mit seinen viel zu großen Ohren bei den Zirkustieren und Zuschauern für Lacher sorgt. Zum Glück hat er mit dem Mäuserich Timotheus einen guten Freund an seiner Seite, der ihm hilft, zum Star der Manege zu werden.

Titelliste: 01 – Der Storch ist jeder Zeit 02 – Casey Junior 03 – Wir arbeiten bei Tag und Nacht 04 – Liebes Kind, weine nicht 05 – Schau der Parade zu 06 – Ich hab gehört 07 – Wir wissen alle 08 – Dumbo

Disney Tonie Dumbo

Dumbo

  • ca. 51 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Beim Tonie „Dumbo“ muss ich sagen , dass ich von dieser Toniefigur etwas enttäuscht war. Zwar ist das Design der Figur sehr schön gestaltet, die Farben sind kräftig und die Robustheit des Tonies ist beeindruckend. Auch die Handhabung ist sehr einfach und die Toniefigur lässt sich leicht auf der Toniebox platzieren.
Allerdings gibt es einige Punkte, die mir nicht so gut gefallen haben. Zum einen ist die Tonqualität nicht besonders gut. Die Stimmen der Charaktere klingen oft sehr verzerrt und es gibt einige Stellen, an denen das Rauschen der Aufnahme sehr stark zu hören ist.
Insgesamt würde ich den Tonie „Dumbo“ daher nur bedingt empfehlen. Zwar ist das Design schön und die Handhabung einfach, aber die Tonqualität und die Umsetzung der Geschichte könnten besser sein. Wer ein großer Dumbo-Fan ist, wird den Tonie wahrscheinlich dennoch mögen, aber für alle anderen gibt es bessere Optionen bei den Disney Tonies

Winnie Puuh auf großer Reise

Die Freunde aus dem Hundertmorgenwald müssen in „Christopher Robin“ den vermeintlich in Gefahr geratenen Christopher Robin finden. Denn sie haben eine Nachricht von ihm falsch verstanden und machen sich auf ein aufregendes Abenteuer auf. Das Hörspiel für die ganze Familie beinhaltet die folgenden Titel:

01 – Die Geschichte 02 – Für immer und ewig 03 – Abenteuer sind toll (Teil 1 & 2) 04 – Wo magst du nur sein 05 – So ist das Leben schön

Disney Tonie Winnipuh

Winnie Puuh auf großer Reise

  • ca. 46 Min. Spieldauer
  • ab 3 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Obwohl die Empfehlung erst ab 3 Jahren gilt, hört mein Neffe diese Geschichte schon seit Monaten und liebt sie. Es ist eine seiner Lieblings-Tonie-Geschichten geworden, die er fast jeden Abend hören möchte, bevor er ins Bett geht.
Die Geschichte ist einfach und verständlich erzählt, aber trotzdem sehr spannend und ansprechend für Kinder. Sie hat auch eine wertvolle Botschaft, die dazu beiträgt, positive Werte und Einstellungen zu vermitteln.
I

Magische und mystische Disney Tonie Geschichten

Aladdin

Aladdin ist ein Straßenjunge, der sich zusammen mit seinem Affen Abu durchs Leben schlägt. Als er die Prinzessin Jasmin trifft, verliebt er sich in sie und setzt alles daran, ihr Herz zu gewinnen. Mit Hilfe einer Wunderlampe, die er in einer Wunderhöhle findet, will er den bösen Dschafar überlisten. Dies ist das Original-Hörspiel zum Film mit bekannten Stimmen und Liedern.

Titelliste: 01 – Arabische Nächte 02 – Schnell weg! 03 – Nur’n kleiner Freundschaftsdienst 04 – Prince Ali 05 – Ein Traum wird wahr 06 – Aladdin

Disney Tonie Aladdin

Aladdin

  • ca. 60 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Einige Dinge aus dem Film wurden zwar weggelassen, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Die Toniefigur selbst ist sehr robust und eignet sich auch zum Spielen. Der Fuß ist magnetisch und sorgt dafür, dass der Tonie auf der Toniebox haftet. Der Preis ist wie bei allen Tonifiguren angemessen und kann im Angebot noch günstiger sein.
Insgesamt kann ich den Tonie „Aladdin“ auf jeden Fall weiterempfehlen. Er ist eine schöne Ergänzung zu unserer Tonies-Sammlung und wird auch beimeiner Tochter immer wieder gerne gehört (oder als Film geschaut). Wer also eine tolle Disney-Geschichte sucht und noch eine neue Figur für seine Sammlung braucht, der sollte hier zugreifen.

Tinkerbell

Die Geschichte handelt von Tinkerbell, einer Fee, die ihre Gabe des Reparierens und Erfindens gegen eine andere, nämlich die einer Naturfee eintauschen möchte. Dies führt zu einigen Schwierigkeiten und Aufregungen im Tal der Feen, da jede Fee eine einzigartige Fähigkeit besitzt. Die Geschichte entführt die Zuhörer in die zauberhafte Welt der Feen und Elfen in Nimmerland.

Disney Tonie Tinkerbell

Tinkerbell

  • ca. 54 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Geschichte über die Entstehung der Feenwesen und Tinkerbell, die versucht ihre Gabe zu wechseln, hat meine Tochter und mich gleichermaßen begeistert.
Die Handlung ist kindgerecht erzählt und die verschiedenen Feencharaktere mit ihren einzigartigen Gaben faszinieren die kleinen Zuhörer. Die Tonqualität ist hervorragend, so dass die Geschichte sehr angenehm zu hören ist.

Das Schöne und das Biest

In „Die Schöne und das Biest“ verliebt sich die schöne Belle in den verwunschenen Prinzen, der sein Leben als grässliche Bestie verbringen muss, es sei denn, er findet bis zu seinem 21. Geburtstag die wahre Liebe. Der beliebte Disney-Klassiker aus den 90ern beeindruckt auch heute noch mit seiner bewegenden Geschichte und den bekannten Liedern.

Titelliste: 01 – Belles Lied: „Unsere Stadt“ 02 – Belle Reprise 03 – Sei hier Gast 04 – Wer hätt’s gedacht? 05 – Die Schöne und das Biest

Disney Tonie Das Schöne und das Biest

Das Schöne und das Biest

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Belle und das Biest sind bei uns zuhause schon immer ein Hit, daher musste auch die Tonie Figur her. Die Geschichte ist schön umgesetzt und die Figur sieht wirklich toll aus. Allerdings muss ich zustimmen, dass das Fehlen des Liedes „Märchen schreibt die Zeit“ schon ein großer Minuspunkt ist. Auch der fehlende Verlobungsantrag trübt das Hörvergnügen etwas. Insgesamt würde ich die Tonie Figur Belle und das Biest empfehlen, allerdings mit dem Hinweis, dass einige wichtige Elemente des Films fehlen.

Coco

Miguel schwärmt für Musik und verehrt den bekannten Musiker Ernesto de la Cruz. Am Día de los Muertos, dem Tag der Toten, entdeckt er die Gitarre dieses Künstlers auf einem alten Familienfoto und stiehlt sie aus einem Mausoleum. Doch als er sie spielt, landet er im fantastischen Land der Toten, wo er versucht, zurück ins Leben zu gelangen. Zusammen mit dem liebenswerten Skelett Héctor erlebt er Abenteuer, deckt ein Geheimnis auf und erkennt, dass Dinge oft anders sind, als sie scheinen.

Disney Tonie Coco

Coco

  • ca. 76 Min. Spieldauer
  • ab 6 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Wir wurden nicht enttäuscht! Die Geschichte ist wunderschön erzählt und es macht auch Spaß mitzusingen.
Insgesamt kann ich diesen Tonie nur empfehlen. Obwohl er speziell für Kinder gemacht ist, hat er auch uns Erwachsene begeistert. Es ist eine wunderschöne Geschichte für Groß und Klein, die man immer wieder hören kann. Wir lieben ihn!

Disney Tonies mit Abenteuer und Aktion

Cars

Die Geschichte handelt von dem Rennwagen Lightning McQueen, der sich auf dem Weg zum Piston Cup verirrt und in dem Wüstenstädtchen Radiator Springs landet. Dort richtet er zunächst ein großes Chaos an, bevor er sich entschließt, bei den Bewohnern zu bleiben und sie besser kennenzulernen. Das Original-Hörspiel zum Film hat bekannte Stimmen wie Daniel Brühl, Bettina Zimmermann, Niki Lauda, Rick Kavanian, Christian Tramitz und viele mehr.

Titelliste: 01 – Kapitel 01: Cars 02 – Kapitel 02: Cars 03 – Kapitel 03: Cars 04 – Kapitel 04: Cars

Disney Tonie Cars

Cars

  • ca. 50 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Der Disney „Cars“ Tonie erzählt die Geschichte des ersten Films sehr schön und kindgerecht. Besonders toll finde ich die Zusammenfassung, die auch für Kinder verständlich ist. Der Tonie sieht zudem sehr ansprechend aus und eignet sich perfekt für kleine Fans von Lightning McQueen. Ich kann diesen Tonie jedem nur empfehlen, der den ersten Teil von Cars kennt oder seinen Kindern vorstellen möchte.

Cars 2

Lightning McQueen und seine Freunde aus Radiator Springs sind auf dem Weg zum World Grand Prix. Doch als eine geheime Waffe am Rande des Rennens auftaucht, werden sie in eine gefährliche Welt der Geheimagenten gezogen. Zusammen mit dem rostigen Abschleppwagen Hook treffen sie auf Agent McMissile und seine Assistentin. Gemeinsam versuchen sie, die Waffe zu finden und den mysteriösen Boss dahinter zu enttarnen.

Titelliste: 01 – Ein neues Abenteuer 02 – Die erste Begegnung 03 – Auf der Suche nach Hinweisen 04 – Geheime Missionen 05 – Die Falle schnappt zu 06 – Eine neue Spur 07 – Die Wahrheit kommt ans Licht

Disney Tonie Cars2

Cars 2

  • ca. 60 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Gerade erst haben wir uns den Disney „Cars“ Tonie zugelegt und jetzt durfte auch „Cars 2“ bei uns einziehen. Und wieder wurden wir nicht enttäuscht! Die Geschichte ist kindgerecht und spannend erzählt und fesselt nicht nur unseren kleinen Lightning McQueen Fan, sondern auch mich. Besonders toll ist, dass man den Tonie auch ohne Vorkenntnisse der ersten Geschichte verstehen kann, da eine kurze Zusammenfassung der Vorgeschichte gegeben wird.
Die Tonie Figur sieht wie gewohnt sehr ansprechend aus und ist auch für kleinere Kinder leicht zu bedienen. Insgesamt können wir diesen Tonie jedem Fan von „Cars“ oder generell allen Kindern, die spannende Geschichten lieben, wärmstens empfehlen.

Monster AG

Sulley und sein Freund Mike arbeiten in der Monster AG und sind auf das Erschrecken von Kindern spezialisiert. Sulley ist der beste Schrecker der Firma und will mit Mike den Schreckrekord brechen. Doch auch die besten Schrecker machen Fehler. Ein unterhaltsames Abenteuer für die ganze Familie als Hörspiel für die Toniebox, mit den Original-Stimmen aus dem Film.

Disney Tonie Monster AG

Monster AG

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Ich habe den Tonie „Monster AG“ damals ausgeliehen als meine Tochter um die 1,5 Jahre alt war. Obwohl die Geschichte etwas zu anspruchsvoll für sie war hat sie bereits damals viel Spaß daran gehabt, die Figuren auf die Toniebox auf- und abzusetzen.
Ich persönlich finde die Umsetzung des Hörspiels sehr gelungen. Auch die Tonqualität ist gut und die Stimmen der Sprecher sind gut verständlich.
Natürlich sollte man bedenken, dass das Hörspiel für ein Kleinkind mit 1-2 Jahren noch etwas zu anspruchsvoll ist.
Insgesamt kann ich den Disney Tonie „Monster AG“ auf jeden Fall empfehlen. Wer auf der Suche nach einer tollen Disney-Geschichte mit guter Umsetzung und einer neuen Figur für seine Tonies-Sammlung ist, wird hier fündig. Sieht auch echt richtig cool aus!

Toy Story

Woody, der Spielzeug-Cowboy, ist der beste Freund seines Besitzers Andy, bis der neue Space-Ranger Buzz Lightyear auftaucht und alle Spielzeuge in seinen Bann zieht. Doch als die beiden in eine gefährliche Situation geraten, müssen sie zusammenarbeiten, um sich zu retten. Diese wunderbare Geschichte handelt von Freundschaft und Zusammenhalt und ist eine Ode an die Liebe zum Spielzeug.

Titelliste: 01 – Sehr seltsame Dinge 02 – Ich werd‘ nie mehr fliegen 03 – Du hast’n Freund in mir 04 – Toy Story

Disney Tonie Toy Story

Toy Story

  • ca. 57 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Dieser Tonie ist ein Muss für alle Fans von Disney und insbesondere von Toy Story. Das Hörspiel beinhaltet die deutschen Originalstimmen aus dem Film und ist auch für Erwachsene ein tolles Hörerlebnis. Die Toniefigur ist gut verarbeitet und lässt sich einfach bedienen.
Viele Kunden empfehlen diesen Tonie für Kinder, die bereits den Film mögen. Aber auch für Erwachsene und Sammler ist dieser Tonie eine klare Kaufempfehlung. Die Tonie-Figur ist eine schöne Ergänzung für jede Sammlung und bringt Kindheitserinnerungen zurück.
Insgesamt ist der Tonie ein tolles Hörspiel für jeden Disney-Fan und ein echtes Highlight für Toy Story-Fans. Wer auf der Suche nach einem neuen Tonie ist oder seine Sammlung erweitern möchte, sollte hier zugreifen.

Toy Story 2

Woody, der Spielzeug-Cowboy, wird entführt und sein bester Freund, Space Ranger Buzz Lightyear, muss ihn retten. Gemeinsam mit den anderen Spielzeugen aus Andys Zimmer begibt er sich auf ein großes Rettungsabenteuer.

Disney Tonie Toy Story 2

Toy Story 2

  • ca. 45 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Ich war schon als Kind ein großer Fan von Toy Story und war daher sehr gespannt auf die Toy Story 2 Tonie Figur. Und ich wurde nicht enttäuscht! Das Hörspiel mit den deutschen Originalstimmen ist einfach super.
Insgesamt kann ich die Toy Story 2 Tonie Figur allen Disney-Fans und Toniesammlern empfehlen. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall und ich bin froh, dass wir sie in unsere Sammlung hinzufügen konnten.

Moderne Disney Geschichten – Tonie

Doc McStuffins Spielzeugärztin

Doc McStuffins ist ein kleines Mädchen mit einem magischen Stethoskop, das Kuscheltiere und Spielsachen lebendig werden lässt. In ihrer Praxis zeigt sie zusammen mit ihren Kuscheltier-Freunden, dass Untersuchungen beim Arzt überhaupt nicht schlimm sind.

Titelliste: 01 – Doc McStuffins Titellied 02 – Buh machst du! 03 – Glo-Bo leuchtet nicht 04 – Sir Kirby, der Retter 05 – Ein schwerer Fall von Pikseritis

Disney Tonie Buh machst du

Doc McStuffins Spielzeugärztin

  • ca. 59 Min. Spieldauer
  • ab 4 Jahre

Meine persönliche Meinung:

Die Tonie Figur „Doc McStuffins“ basiert auf der gleichnamigen animierten TV-Serie, die sich an Kinder im Vorschulalter richtet. Doc ist eine kleine Ärztin, die mithilfe ihres magischen Stethoskops Kuscheltiere und Spielzeug zum Leben erweckt und sie gesund macht. Die Tonie enthält zwei Geschichten: In der ersten Geschichte muss Doc einem ängstlichen Spielzeug-Geist helfen, der an Halloween nicht aus seinem Kürbis herauskommt. In der zweiten Geschichte muss Doc einen Plastikhund behandeln, der ständig Luft verliert. Die Tonie Figur vermittelt spielerisch, dass Arztbesuche nicht schlimm sind und fördert das Einfühlungsvermögen der Kinder. Die Geschichten sind kurzweilig und unterhaltsam und können von Kindern ab drei Jahren gehört werden. Insgesamt ist die „Doc McStuffins“ Tonie Figur eine tolle Ergänzung für jede Tonie-Sammlung.

Die 3 neusten Disney Tonie Figuren

Disney Lilo & Stitch : Erscheinungsdatum 07.06.2023

tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney Lilo & Stitch – Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten
124 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney Lilo & Stitch – Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Unterhaltsame Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein unvergessliches Hörvergnügen für die ganze Familie!
  • Lilo & Stitch Hörspiel – Lilo lebt mit ihrer Schwester auf einer traumhaften Hawaii-Insel und freundet sich mit dem kleinen Außerirdischen Stitch an, der Lilos Leben ganz schön durcheinanderwirbelt.
  • So funktioniert’s – Um dem spannenden Disney Hörspiel zu lauschen, wird der Lilo & Stitch Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann’s losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur inkl. Original-Hörspiel zum Film: Disney Lilo & Stitch, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten.

Disney Tonie – Encanto : Erscheinungsdatum 07.06.2023

tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney Encanto – Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 65 Minuten
348 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney Encanto – Original-Hörspiel zum Film, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 65 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein spannendes Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Unterhaltsame Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein unvergessliches Hörvergnügen für die ganze Familie!
  • Encanto Hörspiel – Die kolumbianische Großfamilie Madrigal verfügt über besondere Gaben, nur Mirabel nicht. Aber kann ausgerechnet sie ihre außergewöhnliche Familie und die Magie retten?
  • So funktioniert’s – Um dem spannenden Disney Hörspiel zu lauschen, wird der Encanto Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann’s losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Mirabel inkl. Original-Hörspiel zum Film: Disney Encanto, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 65 Minuten

Disney Tonie – Die Suche nach Atlantis : Erscheinungsdatum 30.03.2023

tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney DuckTales – Woohoo! / Die Suche nach Atlantis, Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten
152 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox, Disney DuckTales – Woohoo! / Die Suche nach Atlantis, Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Unterhaltsame Geschichten – Die tonies Disney Hörfiguren garantieren mit ihren zeitlosen Disney Meisterwerken ein unvergessliches Hörvergnügen für die ganze Familie!
  • DuckTales Hörspiel – Der Tonie unterhält mit 2 tollen Geschichten rund um die Disney-Figuren Tick, Trick und Track, Donald und Onkel Dagobert, auf die eine Menge Abenteuer wartet.
  • So funktioniert’s – Um dem spannenden Disney Hörspiel zu lauschen, wird der DuckTales Tonie ganz einfach auf die Toniebox gestellt und schon kann’s losgehen.
  • Lieferumfang & Details – Tonie-Figur Onkel Dagobert, inkl. Hörspiel: Disney DuckTales – Woohoo! / Die Suche nach Atlantis, für Kinder ab 4 Jahren, Spielzeit ca. 58 Minuten.

Welche sind unsere Top 10 Disney Figuren?

  1. Die Eiskönigin
  2. Die Eiskönigin 2
  3. König der Löwen
  4. Arielle, die Meerjungfrau
  5. Aladdin
  6. Das Dschungelbuch
  7. Cinderella
  8. Die Eiskönigin
  9. Vaiana
  10. Bambi

Wie viele Disney Tonies gibt es aktuell ?

Insgesamt sind es 32 (Stand 07.07.2023). Hier nochmals eine Liste mit allen Disney Tonies:

  1. Tinkerbell
  2. Die Eiskönigin
  3. Vaiana
  4. Das Dschungelbuch
  5. Bambi
  6. Der König der Löwen
  7. Cars
  8. Arielle die Meerjungfrau
  9. Aladdin
  10. Dumbo
  11. Toy Story
  12. Cinderella
  13. Findet Nemo
  14. Die Monster AG
  15. Winnie Puuh auf großer Reise
  16. Mulan
  17. 101 Dalmatiner
  18. Mickys total verrücktes Fußballspiel
  19. Die Schöne und das Biest
  20. Die Eiskönigin 2
  21. Coco
  22. Cars 2
  23. Küss den Frosch
  24. Rapunzel – Neu verföhnt
  25. Dornröschen
  26. Toy Story 2
  27. Minnie Maus – Helfen macht Spaß
  28. Die Eiskönigin – Olaf taut auf
  29. Buh machst du! & 3 weitere Geschichten
  30. Woohoo! / Die Suche nach Atlantis
  31. Encanto
  32. Lilo Stitch

Bei so einer riesigen Auswahl an Tonie Figuren, wäre ein passendes Tonie Regal genau das richtige für euch =).

Weitere Beiträge und Vergleiche zu Tonieboxen und Tonie Figuren

  • Ab wann Toniebox sinnvoll (1)

    Toniebox vs. Tigerbox: Der ultimative Vergleich für Eltern und Kinder

    In der bunten Welt der digitalen Kinderunterhaltung stechen zwei Namen besonders hervor: Toniebox und Tigerbox. Beide behaupten von sich, ein ganz neues Hörerlebnis für die kleinen Abenteurer zu schaffen. Aber welches System schneidet wirklich besser ab? Wir nehmen sie unter die Lupe: Von Design und Bedienung über die Qualität des Sounds bis hin zum Umfang…

  • toniebox mit tonie figuren ab 1 jahr sinnvoll

    Toniebox ab welchem Alter ? Schon mit 1 Jahr sinnvoll?

    Die Frage, ab welchem Alter eine Toniebox für Kinder sinnvoll ist, beschäftigt viele Eltern. Ist es bereits ab dem ersten Lebensjahr ratsam, diesem modernen Spielzeug einen Platz im Kinderzimmer einzuräumen? Um Licht ins Dunkel dieser Frage zu bringen, haben wir eine umfangreiche Umfrage unter Eltern durchgeführt. Die Ergebnisse präsentieren wir in unserem Beitrag, in dem…

  • Tonie-Figuren für Kinder ab 6 Jahren mit Märchenmotiven und fantasievollen Charakteren

    Unsere 9 Tonie-Figuren Empfehlungen für 5 Jährige

    Hey, seid ihr bereit für die Tonie-Mania? Wenn eure kleinen Entdecker 5 Jahre alt werden, öffnet sich eine aufregende Welt voller spannender Erzählungen, begeisternder Musik und entzückender Figuren. Die Tonies für 5-Jährige sind wie magische Schlüssel, die die Fantasie beflügeln und zum Träumen sowie Erforschen einladen. Von den Helden der Disney-Welt über klassische Märchen bis…

  • toniebox regale mit tonie figuren

    Die 22 schönsten Tonie Regale im Vergleich – Für mehr Ordnung für Toniebox und Figuren

    Du bist auf der Suche nach einer praktischen und stylischen Möglichkeit, um die Tonie-Sammlung deines Kindes auf einem Tonie Regal aufzubewahren und zu präsentieren? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Tonie Regale aus Holz und Metall vor. Tonie Regale für Jungen und Mädchen, sowie kleine und sehr große…

  • tonies und toniebox

    Unsere 11 Tonie-Figuren Empfehlungen für 4 Jährige

    Na, seid ihr auch schon im Tonie-Fieber? Wenn eure kleinen Abenteurer das Alter von 4 Jahren erreicht haben, öffnet sich eine ganz neue Welt voller spannender Geschichten, mitreißender Lieder und liebenswerter Charaktere. Die Tonies für 4-jährige sind wie kleine Schätze, die die Fantasie anregen und die Kinder zum Träumen und Entdecken einladen. Ob bekannte Disney-Figuren,…

  • tonies zum einschlafen

    Die besten Tonies zum einschlafen – Einschlafen leicht gemacht

    Wir haben uns auf die Suche gemacht und eine Auswahl der beliebtesten und besten Tonies zum Einschlafen zusammengestellt. Wir teilen mit dir unsere absoluten Favoriten, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut ankommen. Ob klassische Wiegenlieder, sanfte Naturklänge oder beruhigende Geschichten – wir haben die perfekten Einschlaf Tonies für die entspannende Gute-Nacht-Routine deines Kindes parat.…

🤔 Hast du weitere Fragen zum Thema? 🤔

Zögere nicht, sie zu stellen! Ich bin hier, um dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten. Ich bemühe mich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, damit du die Informationen bekommst, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dein Kind zu treffen. Trau dich zu fragen - ich freue mich darauf, dir zu helfen! 🤗

1 Gedanke zu „Alle Disney Tonies im Überblick + die 3 Neusten“

Schreibe einen Kommentar