Unsere 12 Tonie-Figuren Empfehlungen für 1 bis 2 Jährige

Bestimmt habt ihr auch schon von der Tonie Box und den kleinen und lustigen Tonie Figuren gehört, welche unterschiedliche Hörspiele abspielen können.

Diese kleinen Tonie Figuren sind der absolute Renner und das nicht ohne Grund. Tonies sind nicht nur süß und niedlich, sondern auch unglaublich vielseitig und pädagogisch wertvoll.

Ich selbst bin ein großer Fan von Tonies und habe bereits einige tolle Figuren für meine kleine Tochter ausgewählt. Sie selbst hat die Tonie Box zu ihrem ersten Geburtstag bekommen und liebt sie. Aber welche Tonie Figuren eignen sich am besten für Babys ab einem Jahr und für Kleinkinder bis 2 Jahren?

Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die Auswahl werfen und herausfinden, welcher Tonie die perfekte Wahl für eure kleinen Entdecker ist.

Absolute Empfehlung als Einschlafhelfer

Mit diesem Tonie schläft dein Schatz garantiert in wenigen Minuten ein 😴 und ihr könnt euch so auch entspannen

(Wichtig! Da dieser Tonie sehr beliebt ist, ist dieser öfters ausverkauft). Unser Tipp: Solltest du die Möglichkeit haben diesen zu erwerben – direkt zuschlagen.

Angebot
Einschlafmelodien mit beruhigender Wirkung
    ✔️ Verbessert das Einschlafritual: Die regelmäßige Nutzung dieses Einschlaftonies kann dabei helfen, ein konstantes Einschlafritual zu etablieren, das dem Baby Sicherheit gibt
    ✔️ Beruhigende Schlaflieder: Die sanft komponierten Melodien helfen dem Baby, sich zu beruhigen und leichter in den Schlaf zu gleiten.
    ✔️ Angenehme Naturgeräusche: Die Kombination aus Melodien und Naturgeräuschen kann eine ruhige, vertraute Umgebung schaffen, die das Baby entspannt.
    ✔️Spielzeit: ca. 140 Minuten.

Was die Community gefragt hat:

Nein, die Tonies haben keine Leuchtfunktion.

Ich meine, dass er tatsächlich auch für ältere Kinder passend ist. Es sind sehr schöne Lieder darauf.

Ich habe Informationen aus dem Internet, dass er im Februar wieder erhältlich sein soll. Auch ich warte darauf, dass er endlich wieder verfügbar ist.‘

Alternative: Kreativ Tonie mit eigener Stimme bespielen

Eine hervorragende Alternative ist es, sich einen Kreativ-Tonie anzuschaffen. Diese Tonies bieten die Möglichkeit, mit eigenen Inhalten von bis zu 90 Minuten bespielt zu werden. Unsere Empfehlung wäre, diese mit Kinderliedern oder leichten Klängen zu bespielen, oder sogar eigene Lieder aufzunehmen. Die Stimme der eigenen Mama oder Papa wirkt vertraut auf das Kind und kann daher einen besonders positiven Effekt haben.

Kreativ-Tonie: Selbstbespielte Wunderwelt für Babys

Meine Tonie Empfehlungen für 1 Jährige

Wundervolle Schlaflieder für Babys – Einschlafgarantie mit diesem Tonie

Die Tonie-Figur mit dieser Liederauswahl hat unsere 1-jährige Tochter sofort in ihren Bann gezogen. Die Lieder sind wunderbar interpretiert und gesungen, und sie schläft damit tatsächlich viel schneller ein als sonst. Der Tonie war Bestandteil unseres Schlafrituals und wird ab und zu noch als Einschlaftonie heute (die kleine ist mittlerweile 4 Jahre alt) eingesetzt.

Besonders erwähnenswert ist, dass einige der Lieder von Kindern gesungen werden. Dies mag zwar Geschmackssache sein, aber für uns trägt es zur Authentizität und zum Charme der Tonie-Figur bei. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit diesem Tonie und können ihn anderen Eltern wärmstens empfehlen, besonders wenn sie auf der Suche nach einer Einschlafhilfe für ihre Kleinen sind.

Was die Community gefragt hat:

Der Tonie ist gut verarbeitet und die Sprachqualität ist ausgezeichnet.

Ja, allerdings kann sich bei häufigem Spielen die Farbe des Tonies abnutzen.

Die Handhabung ist unkompliziert, allerdings benötigen 1-jährige Babys natürlich die Hilfe eines Erwachsenen.

tonies – Kinderliederzug – Der Klassiker für 1 Jährige Babys

Eine der ersten Tonie-Figuren, die ich damals für meine süße, einjährige Tochter besorgt habe, war der Kinderliederzug Tonie – übrigens auch nach einer Empfehlung aus dem Internet. Und was soll ich sagen – wir sind beide total begeistert gewesen! Die Lieder sind bunt gemischt und selbst die altbekannten Klassiker kommen richtig frisch daher. Meine Kleine hat damals schon versucht mitzutanzen und in die Hände „zum Takt“ zu klatschen. Die Lieder sind nicht zu schnell und wirken sehr harmonisch, was den kleinen zu Gute kommt, da sie nicht überschüttet werden mit Reizen.

Ehrlich gesagt, auch ich als Papa, fand die Melodien richtig gut und musste, ob ich wollte oder nicht, teilweise mitsummen =):
Daher gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Kinderliederzug Tonie.

  • tonies – Kinderliederzug

    • ab ca. 1 Jahr geeignet
    • Spielzeit ca. 60 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Ich würde sagen, sie sind etwa für Babys bis zum Kindergartenalter geeignet, möglicherweise auch für ältere Kinder.

Um die Wiedergabe zu beenden, muss man die Figur tatsächlich entfernen.

Absolut, meine Tochter hat ihn zum 2. Geburtstag bekommen.

tonies – Vogelhochzeit – Musikalisch für Babys ein Hit

Der Tonie „Vogelhochzeit“ ist perfekt für kleine Babys. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und auch für uns Eltern angenehm anzuhören. Als Bonus sind auf dem Tonie auch Lieder von bekannten Sängern zu finden, was das Hörerlebnis noch schöner macht. Auch die Laufzeit von 36 Minuten ist ausreichend, um die abwechslungsreichen Lieder und die liebevoll gestaltete Geschichte zu genießen. Wir hörten die „Vogelhochzeit“ auch als Erwachsene immer wieder gerne. Diese Version der Geschichte ist wirklich empfehlenswert und hat bei uns schnell einen festen Platz in unserer Tonie-Sammlung gefunden.

Ein kleiner Hinweis: Im Vergleich zu anderen Tonies ist die „Vogelhochzeit“ Figur etwas weniger robust. Bei uns ist leider ein Flügel abgebrochen, deshalb sollte man darauf achten, dass kleinere Kinder keine Teile verschlucken können. Ansonsten ist die Tonie-Figur eine klare Empfehlung.

  • tonies – Vogelhochzeit

    Tonie Figur Vogelhochzeit
    • ab ca. 1 Jahr geeignet
    • Spielzeit ca. 36 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Es sind Lieder enthalten, aber auch Erzähltext zwischen den Liedern.

Die Lautstärke kann an der Toniebox angepasst und über die App begrenzt werden. Alle Tonies haben die gleiche Lautstärke.

Ich habe keine Probleme mit einem unangenehmen Geruch gehabt.

tonies – Die Eule mit der Beule

Unsere Tochter ist absolut begeistert von diesem Tonie, und wir als Eltern sind es ebenfalls. Die Texte der Lieder sind einprägsam und laden zum Mitsingen und Tanzen ein. Ich kann diesen Tonie wirklich jedem empfehlen.

Die Lieder sind, meiner Meinung nach, schon für Kinder ab 12 Monaten oder sogar früher geeignet. Meine Tochter hat bereits in diesem Alter diese Lieder geliebt und gerne gehört. Ein tolles Produkt, das Freude und Musik in unser Zuhause bringt!

  • tonies – Die Eule mit der Beule

    Tonie Figur EUle
    • ab ca. 1 Jahr geeignet
    • Spielzeit ca. 41 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Verschlucken ist sicherlich nicht das Problem! Ich bin mir unsicher, warum diese Empfehlung besteht, meine Tochter ist 2 Jahre alt und hat damit keine Probleme.

Ich denke, für vierjährige ist das Hörspiel passend, für ältere Kinder wahrscheinlich weniger. Aber das ist alles relativ; ich lese selbst ab und zu noch Jugendbücher.

Der Tonie enthält eine Geschichte mit eingebetteten Liedern. Einige davon sind „Der Biber hat Fieber“ und „Die Eule mit der Beule“. „Der Hummer hat Kummer“ ist auch dabei.

Ja, das Lied ist enthalten.

Jahreszeitenlieder – Perfekter Einstieg für die Kleinen

Unsere Tochter liebt diesen Tonie mit 23 Liedern der Minimusiker, die alle Jahreszeiten abdecken. Von Frühlings-Osterliedern über sommerliche Hits bis hin zu Herbst-Laternenfest und winterlichen Weihnachtsliedern ist alles dabei. Der Mix aus mitreißenden und ruhigen Liedern zum Mitsingen und Genießen kommt bei uns Eltern auch gut an, selbst wenn der Tonie mehrmals täglich läuft. Eine tolle musikalische Erfahrung für die Kleinen!

  • tonies – Lieblings-Kinderlieder – Jahreszeitenlieder

    Tonie Figur Jahreszeitenlied
    • ab ca. 1 Jahr geeignet
    • Spielzeit ca. 54 Minuten

Meine Tonie Empfehlungen ab 1 -2 Jahren

tonies – Unser Sandmännchen – Abends im Walde

Dieser Tonie ist einfach großartig! Das Besondere an diesem Tonie ist, dass er Geschichten und Lieder im Wechsel abspielt, was für Abwechslung und Spaß sorgt.

Die einzelnen Geschichten sind wunderbar erzählt und die Lieder sind so eingängig, dass sie sofort zum Mitsingen einladen. Sie haben definitiv Ohrwurm-Potenzial!

Ich würde diesen Tonie jederzeit wieder kaufen, da er für uns eine tolle Bereicherung ist. Eine klare Kaufempfehlung für alle Eltern, die ihren Kindern mit einer Mischung aus Geschichten und Liedern eine Freude machen möchten. Einfach nur toll!

  • tonies – Unser Sandmännchen – Abends im Walde

    Tonie Figur Sandmann 2
    • ab ca. 1-2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 53 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Ja, es ist auf beiden Tonies enthalten.

Dieser Tonie hat eine Gesamtspielzeit von etwa 1 Stunde und enthält 5 Lieder.

Nein, das Löschen und neu Bespielen ist nicht möglich. Dafür gibt es die Kreativtonies.

Nein, eine CD ist nicht notwendig. Die Lieder und Texte sind direkt über die Tonie-Figur abspielbar.

Miffy – Fröhlicher Liebling für die Kleinen

Wir sind von diesem Miffy-Tonie absolut begeistert! Seitdem meine damals 1,5 Jahre alte Tochter Miffy kennengelernt hat, ist sie ein riesiger Fan. Selbst mein 2 Jähriger Neffe hört immer gerne mit. Ich gebe zu, dass nach drei Tagen Dauerschleife der Tonie mich ein wenig nervt, aber das ist wohl normal. 😅

Dieser süße Tonie besticht durch niedliche, freundliche Stimmen und fröhliche Geschichten, die gute Laune verbreiten. Besonders positiv empfinde ich die Spieldauer von über einer Stunde – man bekommt wirklich etwas für sein Geld

  • tonies – Miffy

    Tonie Figur Muffy
    • ab ca. 1-2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 70 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Beim ersten Mal muss die Box beim Aufsetzen des Tonies mit dem Internet verbunden sein. Die Box leuchtet dann blau, und nach einer Weile ertönt ein Signalton. Dieser Ton signalisiert, dass der Inhalt des neuen Tonies in die Toniecloud geladen wurde. Nach diesem Vorgang kann der Tonie auch ohne Internetverbindung abgespielt werden.

Meine Tonie Empfehlungen ab 2 Jahren

tonies – Rabe Socke – Perfektes Geschenk für mein 2 jähriges Patenkind

Ich habe diesen Rabe Socke Tonie als Geschenk für mein 2-jähriges Patenkind gekauft und es war ein voller Erfolg! Obwohl Socke manchmal polarisiert, hat mein Patenkind sofort Gefallen daran gefunden und hört die Geschichte begeistert.

Die Handlung, in der Socke in die Schule kommt, ist altersgerecht und ansprechend für die Kleinen. Die Verarbeitung des Tonies ist, wie bei allen anderen, ausgezeichnet. Die Geschichte hat eine angenehme Länge und die Tonqualität ist hervorragend.

  • tonies – Rabe Socke – Alles vermurkst

    Tonie Figur Rabe Socke
    • ab ca. 2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 49 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Ja, dieses Lied ist auf dem Tonie enthalten.

Ich habe nachgeprüft, ob der Rabe Socke tatsächlich lispelt. Das tut er nicht, daher muss es wohl ein Defekt an der Tonie-Figur sein.

Leo Lausemaus – Der Tonie mit Lerneffekt für 2 Jährige

Die Geschichten auf diesem Tonie sind, wie bei den anderen Leo Lausemaus Tonies auch, kurz und liebevoll gestaltet, stets mit einem kleinen Lerneffekt versehen und kleinen Abenteuern, die Leo erlebt.

Obwohl auf diesem Tonie ein anderer Erzähler zu hören ist, überzeugt auch dieser mit einer warmen, sympathischen Stimme, die die Geschichten zum Leben erweckt. Wir hatten keinerlei Schwierigkeiten, uns an die neue Stimme zu gewöhnen, und mein Sohn genießt die Geschichten genauso wie zuvor.

Die ansprechenden Illustrationen und Ohrwurm-Potenzial der Lieder machen diesen Tonie zu einer großartigen Ergänzung für alle Leo Lausemaus-Fans und bieten weitere schöne Geschichten, die Kindern Freude bereiten und ihre Fantasie anregen. Absolut empfehlenswert für alle, die ihren Kindern eine abwechslungsreiche Hörerfahrung bieten möchten!

  • tonies – Leo Lausemaus

    Tonie Figur Leo Lesemaus
    • ab ca. 2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 51 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Das Dschungelbuch – Kindheitserinnerungen kommen zurück

Als Kind habe ich das Dschungelbuch sehr geliebt, und es ist wunderbar, diese Erinnerungen nun mit meiner Tochter teilen zu können. Sie ist ebenfalls ein großer Fan von Mogli, Balu und Baghira geworden. Dieser Tonie bietet uns eine schöne Möglichkeit, gemeinsam in die Welt des Dschungels einzutauchen. Ich kann diesen Tonie wärmstens empfehlen, besonders für Disney-Fans oder als Geschenk zum ersten Geburtstag findet dieser Tonie sehr viel Freude.

  • tonies – Das Dschungelbuch

    Tonie Figur Dschungelbuch
    • ab ca. 2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 59 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Die Stimmen sind größtenteils die Originalstimmen, allerdings sind die Texte eine Mischung aus dem neuen und dem alten Film, wobei mehr vom alten Film stammt.

Die Box kann so lange genutzt werden, wie die Kinder Interesse an Hörgeschichten zeigen.

Wir würden sagen, ja. Es sind auch die klassischen Lieder enthalten.

Leider wird die Synchronfassung von 1998 verwendet!

Peppa Wutz – Ritterburg – Ein Must Have für Peppa Fans

Unsere Tochter ist absolut begeistert vom Peppa Wutz Tonie und er läuft bei uns wirklich ständig (auch immer noch :D). Von allen Tonies, die wir besitzen, ist dieser ihr absoluter Favorit – wobei man dazu sagen muss, dass sie allgemein ein riesen Peppa Wutz Fan ist. Die Geschichten sind ansprechend und altersgerecht, sodass sie immer wieder gerne zugehört wird.

Neben dem Hörvergnügen spielt unsere Tochter auch gerne mit den Tonies und lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Ich kann den Peppa Wutz Tonie nur empfehlen – er sorgt für stundenlanges Hörvergnügen und Spielspaß bei den Kleinen!

  • tonies – Peppa Wutz – Ritterburg

    Tonie Figur Peppa Wutz Krone
    • ab ca. 2 Jahren
    • Spielzeit ca. 44 Minuten

Was die Community gefragt hat:

Lichterkinder – Ab ca. 2 Jahren geeignet

Dieser Tonie war der absolute Liebling der kleinen als sie ca.2 Jahre alt war und hat wirklich tolle Lieder. Als Eltern kennen wir das Problem, dass manche Kinderlieder auf Dauer nervig sein können, aber das ist bei diesem Tonie zum Glück nicht der Fall. 😅

Sollte eine zweite Version herauskommen, würden wir ohne zu zögern auch diese kaufen. Eine klare Kaufempfehlung für alle Eltern, die auf der Suche nach einem unterhaltsamen und zugleich elternfreundlichen Tonie sind!

  • tonies – Lichterkinder – Die beliebtesten Spiel- und Bewegungslieder

    Tonie Figur Lichterkinder
    • ab ca. 2 Jahren geeignet
    • Spielzeit ca. 50 Minuten

Hörproben der beliebtesten Tonies

Gute Nacht Tonies ab 1 Jahr + das neue Nachtlicht

Hier habe ich euch noch eine Übersicht der neuen Gute Nacht Tonies für 1 Jährige zusammengestellt. Diese Tonies sind darauf ausgelegt, den Kleinen eine angenehme und beruhigende Atmosphäre zu bieten, damit sie leichter in den Schlaf finden.

Bestseller Nr. 1
tonies Hörfiguren für Toniebox, Schlummerbande – Klassik zum Einschlafen – Träum…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur traumhafte Schlaflieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Klassik zum Einschlafen – Der Schlummerhase begleitet mit ruhiger klassischer Musik beliebter Komponisten ganz sanft ins Land der Träume. Zu den beruhigenden Klängen kann friedlich eingeschlummert werden.
  • Sanfte Träume – Die Auszüge der Musikstücke sind extra ruhig und sanft instrumentiert, so entsteht eine einzigartige Klangästhetik, die eine beruhigende Wirkung entfaltet und sanft in den Schlaf begleitet.
Bestseller Nr. 2
tonies Hörfiguren für Toniebox, Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte,…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörbuch, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Gute Nacht Geschichten – Unzählige Eltern & Kinder lieben das Zubettgehen mit der Geschichte vom kleinen Elefanten. Mit seiner erfolgreichen Methode schafft der Autor die ideale Einschlafhilfe.
  • Die perfekte Einschlafhilfe – Die Einschlafmethode basiert auf bewährten Techniken des Autogenen Trainings und der Neurolinguistik, die von Psychologen und Therapeuten weltweit empfohlen wird.
Bestseller Nr. 3
tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder 2, Kinderlieder…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 30 traumhafte Schlaflieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Neue Sammlung – Für schöne Träume von der Wiege bis zur Schultüte! Nach dem erfolgreichen Vorgänger gibt es jetzt eine neue abwechslungsreiche Sammlung der bekanntesten Lieder zum Einschlafen.
  • Die schönsten Schlaflieder – Auf diesem Tonie befinden sich 30 der beliebtesten Kinderlieder zum Einschlafen: Schlaft alle; Sandmann, lieber Sandmann; Hundemüde und viele mehr!
Bestseller Nr. 4
tonies Hörfiguren für Toniebox, Lieblings-Kinderlieder – Schlaflieder, Kinderlieder…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Musik hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 30 traumhafte Schlaflieder, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Die schönsten Schlaflieder – Auf diesem Tonie befinden sich 30 der beliebtesten traditionellen Kinderlieder zum Einschlafen: Der Mond ist aufgegangen, Abends will ich schlafen geh’n und viele mehr!
  • Neu eingespielt – Die Neuauflage der beliebten Lieblings-Kinderlieder zum Einschlafen und Träumen ist jetzt ganz neu eingespielt mit den Minimusikern.
AngebotBestseller Nr. 5
tonies Hörfiguren für Toniebox – Nachtlicht Schlummerschaf – Musik beruhigenden…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird alles rund ums Hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox Zubehör kann nicht nur Audiodateien abspielen, sondern auch als LED Nachtlicht genutzt werden.
  • Ruhig einschlafen – Der Nachtlicht Tonie hilft durch warmes Licht, schöne Melodien und die Möglichkeit, persönliche Gute Nacht Geschichten aufzunehmen und abzuspielen kleinen Kindern zur Ruhe zu kommen.
  • Nachtlicht für Kinder – Die Tonie-Nachtlampe hat vorinstallierten Content, Kreativ-Tonie-Funktion, 4 Helligkeitsstufen und einen Timer, welche Kinder unterstützen friedlich einzuschlafen.
AngebotBestseller Nr. 6
tonies Hörfiguren für Toniebox, Die Eule mit der Beule – Gute Nacht kleine Eule,…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörbuch, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Die Eule mit der Beule – Die kleine Eule kann einfach nicht einschlafen. Was hilft da nur? Ein wohlig warmes Bad? Ein Schlaflied? Am Ende hilft nur eins: der Gutenachtkuss von Mama.
  • Gute Nacht Geschichten – Mit kurzen, liebevollen Geschichten und Liedern über die kleine Eule werden die jungen Hörerinnen und Hörer ins Land der Träume begleitet.
Bestseller Nr. 7
tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Die schönsten Geschichten von Schorsch,...
779 Bewertungen
tonies Hörfigur für Toniebox, Peppa Wutz – Die schönsten Geschichten von Schorsch,…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur 8 tolle Geschichten, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Peppa Wutz Hörspiel – Das 4-jährige Schweinemädchen Peppa erlebt mit ihren Eltern Mama und Papa Wutz, ihrem Bruder Schorsch sowie ihren tierisch-coolen Freunden und Bekannten spannende Alltagssituationen.
  • Peppas Bruder Schorsch – In 8 lustigen Abenteuern geht es mit Peppa und Schorsch zu Opi Mümmels Leuchtturm, zu Edmund Elefants Geburtstagsparty oder ins aufregende Mini-Land.
Bestseller Nr. 8
tonies Hörfigur für Toniebox, Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer,…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer – Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde.
  • Gute-Nacht-Geschichte und 12 Lieder – Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und müder… aber der Kleine ist immer noch hellwach!
AngebotBestseller Nr. 9
tonies Hörfigur für Toniebox, Gute Nacht, Gorilla! und weitere Einschlafhörspiele,…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörbuch hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Einschlafen mit Gorilla & Co. – Der kleine Gorilla klaut dem Zoowärter bei seiner Abendrunde den Schlüssel und befreit alle Tiere aus ihren Käfigen. An Schlaf ist zunächst nicht zu denken.
  • Gute Nacht Geschichten – Am Ende sagen sich aber Mensch und Tier »Gute Nacht«. 3 fröhliche Hörspiele machen mit entspannender Musik und lustigen Geräuschen das Zubettgehen tierisch leicht!
AngebotBestseller Nr. 10
tonies Hörfiguren für Toniebox, Yoga-Geschichten mit Lama Sara – Mit leichten Übungen...
52 Bewertungen
tonies Hörfiguren für Toniebox, Yoga-Geschichten mit Lama Sara – Mit leichten Übungen…
  • Hörspielspaß mit tonies – Mit der Toniebox wird Hörspiel hören zum anfassbaren Erlebnis! Das Toniebox-Zubehör enthält nicht nur ein tolles Hörspiel, sondern kann auch als Spielfigur genutzt werden.
  • Entspannte Reise – Sara Lama nimmt Kinder mit auf eine klangvolle Hörspiel-Reise, die neue Energie verleiht. Sie macht sich auf die Suche nach den “Steinen des Glücks” und trifft auf freundliche Tiere.
  • Yoga für Kinder – Die Tiere verhelfen Sara in kleinen, gemeinsamen Übungen zu mehr Ruhe und innerer Kraft. So lernen Kinder ganz nebenbei, auf sich, ihren Körper und ihre Empfindungen zu achten.

Beliebte Kinderlieder & Musiktonies bei 1&2 Jährige

Bestseller: Tonies für Kinder ab 1 Jahr

Wir haben für euch die Top-Auswahl an Tonie-Figuren, speziell für 1-Jährige, in einer täglich aktualisierten Bestseller-Liste zusammengestellt. Auf Platz 1 ist der Dschungelbuch Tonie, welcher schon als Klassiker unter den Disney Tonies bekannt seien dürfte.

Was ist besonders beliebt?

Verifizierte Käufe sind der glaubwürdigste Empfehlungsindikator. Deshalb durchsuchen unsere Crawler täglich Amazon, um die meistverkauften Artikel aus jeder relevanten Kategorie zu ermitteln. Die Ergebnisse präsentieren wir in unseren Bestseller-Listen.

FAQs Tonies

Kann ich eigene Inhalte auf eine Tonie-Figur laden?

Ja, es gibt sogenannte „Kreativ-Tonies“, auf die man eigene Geschichten, Lieder oder Nachrichten aufnehmen kann.

Wie funktionieren Tonie-Figuren?

Jede Tonie-Figur enthält einen NFC-Chip. Wenn die Figur auf die Toniebox gestellt wird, erkennt die Box den Chip und streamt den entsprechenden Inhalt aus der Tonie-Cloud.

Können Tonies offline genutzt werden?

Ja, einmal heruntergeladene Inhalte können auch offline abgespielt werden. Für das erstmalige Abspielen oder Aktualisieren von Inhalten ist jedoch eine Internetverbindung erforderlich.

Funktionieren Tonies auch im Ausland?

Ja, mit einer Internetverbindung können Sie Tonie-Figuren weltweit verwenden.

Ist die Tonie Box schon für Babys ab 1 Jahr geeginet?


Die Toniebox ist eine tolle Möglichkeit, um Kindern eine interaktive Hörerfahrung zu bieten. Die Box ist besonders für Kinder im Alter von 2-8 Jahren geeignet, da sie in diesem Alter oft besonders viel Freude an Hörspielen und Musik haben. Jedoch gibt es einige Tonies, die meiner Meinung nach schon mit ca. 1 Jahr gehört werden können, da diese sehr musikalisch oder sehr ruhig sind und sich dadurch ideal als Tonies zum einschlafen dienen. Jedoch können sie die Box in diesem Alter meistens noch nicht selbstständig bedienen.

Aus welchen Material sind Tonie Figuren

Die Tonie-Figuren bestehen aus Kunststoff und sind mit weichem Material überzogen, das sie vor Kratzern und Beschädigungen schützt. Der Überzug besteht aus einem Polyesterstoff, der sich angenehm anfühlt und in verschiedenen Farben und Designs erhältlich ist. Die Kunststoffteile sind robust und langlebig und können auch von kleinen Kindern sicher gehalten werden. Übrigens sind sie auch für die kleinen nicht giftig, falls sie sie doch mal in den Mund nehmen.

Wie lange hält der Akku der Tonie Box

Die Toniebox ist mit einem integrierten Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der eine Betriebsdauer von bis zu 7 Stunden ermöglicht, je nach Lautstärke und Nutzung. Die genaue Akkulaufzeit hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Lautstärke, der Anzahl der verwendeten Tonies und der Nutzungsdauer.

Um sicherzustellen, dass die Toniebox immer genügend Strom hat, ist es ratsam, den Akku regelmäßig aufzuladen, wenn er leer ist. Das Aufladen erfolgt über ein mitgeliefertes USB-Kabel, das an einen Computer oder ein Netzteil angeschlossen werden kann. Es dauert etwa 2-3 Stunden, um den Akku vollständig aufzuladen.

Wie kann ich meine Tonies aufbewahren?

Ja, es gibt spezielle Tonie-Regale, in denen die Tonie-Figuren aufbewahrt werden können. Diese Regale sind in verschiedenen Ausführungen und Größen erhältlich und bieten eine sichere und ordentliche Aufbewahrungsmöglichkeit für die Tonies.

Einige Tonie-Regale haben auch spezielle Fächer für die Toniebox, so dass alles zusammen an einem Ort aufbewahrt werden kann. Die Tonie-Regale sind in der Regel aus Holz oder Kunststoff gefertigt und können an der Wand montiert oder aufgestellt werden.

Kinder finden diese Regale oft besonders ansprechend, da sie ihre Tonies ordentlich und leicht zugänglich aufbewahren können. Es kann auch eine gute Möglichkeit sein, den Kindern beizubringen, wie man Dinge ordentlich aufbewahrt und organisiert.

Weitere Beiträge und Vergleiche zu Tonieboxen und Tonie Figuren

  • Ab wann Toniebox sinnvoll (1)

    Toniebox vs. Tigerbox: Der ultimative Vergleich für Eltern und Kinder

    In der bunten Welt der digitalen Kinderunterhaltung stechen zwei Namen besonders hervor: Toniebox und Tigerbox. Beide behaupten von sich, ein ganz neues Hörerlebnis für die kleinen Abenteurer zu schaffen. Aber welches System schneidet wirklich besser ab? Wir nehmen sie unter die Lupe: Von Design und Bedienung über die Qualität des Sounds bis hin zum Umfang…

  • toniebox mit tonie figuren ab 1 jahr sinnvoll

    Toniebox ab welchem Alter ? Schon mit 1 Jahr sinnvoll?

    Die Frage, ab welchem Alter eine Toniebox für Kinder sinnvoll ist, beschäftigt viele Eltern. Ist es bereits ab dem ersten Lebensjahr ratsam, diesem modernen Spielzeug einen Platz im Kinderzimmer einzuräumen? Um Licht ins Dunkel dieser Frage zu bringen, haben wir eine umfangreiche Umfrage unter Eltern durchgeführt. Die Ergebnisse präsentieren wir in unserem Beitrag, in dem…

  • Tonie-Figuren für Kinder ab 6 Jahren mit Märchenmotiven und fantasievollen Charakteren

    Unsere 9 Tonie-Figuren Empfehlungen für 5 Jährige

    Hey, seid ihr bereit für die Tonie-Mania? Wenn eure kleinen Entdecker 5 Jahre alt werden, öffnet sich eine aufregende Welt voller spannender Erzählungen, begeisternder Musik und entzückender Figuren. Die Tonies für 5-Jährige sind wie magische Schlüssel, die die Fantasie beflügeln und zum Träumen sowie Erforschen einladen. Von den Helden der Disney-Welt über klassische Märchen bis…

  • toniebox regale mit tonie figuren

    Die 22 schönsten Tonie Regale im Vergleich – Für mehr Ordnung für Toniebox und Figuren

    Du bist auf der Suche nach einer praktischen und stylischen Möglichkeit, um die Tonie-Sammlung deines Kindes auf einem Tonie Regal aufzubewahren und zu präsentieren? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Artikel stellen wir dir verschiedene Tonie Regale aus Holz und Metall vor. Tonie Regale für Jungen und Mädchen, sowie kleine und sehr große…

  • tonies und toniebox

    Unsere 11 Tonie-Figuren Empfehlungen für 4 Jährige

    Na, seid ihr auch schon im Tonie-Fieber? Wenn eure kleinen Abenteurer das Alter von 4 Jahren erreicht haben, öffnet sich eine ganz neue Welt voller spannender Geschichten, mitreißender Lieder und liebenswerter Charaktere. Die Tonies für 4-jährige sind wie kleine Schätze, die die Fantasie anregen und die Kinder zum Träumen und Entdecken einladen. Ob bekannte Disney-Figuren,…

  • tonies zum einschlafen

    Die besten Tonies zum einschlafen – Einschlafen leicht gemacht

    Wir haben uns auf die Suche gemacht und eine Auswahl der beliebtesten und besten Tonies zum Einschlafen zusammengestellt. Wir teilen mit dir unsere absoluten Favoriten, die bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut ankommen. Ob klassische Wiegenlieder, sanfte Naturklänge oder beruhigende Geschichten – wir haben die perfekten Einschlaf Tonies für die entspannende Gute-Nacht-Routine deines Kindes parat.…

🤔 Hast du weitere Fragen zum Thema? 🤔

Zögere nicht, sie zu stellen! Ich bin hier, um dir zu helfen und alle deine Fragen zu beantworten. Ich bemühe mich, alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten, damit du die Informationen bekommst, die du brauchst, um die beste Entscheidung für dein Kind zu treffen. Trau dich zu fragen - ich freue mich darauf, dir zu helfen! 🤗

3 Gedanken zu „Unsere 12 Tonie-Figuren Empfehlungen für 1 bis 2 Jährige“

Schreibe einen Kommentar